Beiträge
-
Forellen-Entführer
Hallo, ich bin jetzt seit ein paar Tagen in den Niederlanden, ich angle seit ich hier bin jeden Tag auf Hecht, Zander, ich habe es schon in Seen, Poldern und kanälen, ich habe alles mögliche ausprobiert deadbait, große swimbaits,kleine gummifische…. Und nichts alles was mir bisher im Winter Fisch gebracht hat funktioniert nicht nichtmal ein biss, obwohl die Kanäle laut einheimischen Anglern immer Fisch bringen es geht garnix.
1
Hättet ihr vielleicht einen tipp der mich hier zum Fisch bringen kann?
Lg und stramme schnüre✌🏼🎣🍀 -
pikehunterhd
Einfach noch mehr Zeit am Wasser verbringen
2 -
Forellen-Entführer
Okay danke, was wäre so die beste tageszeit um hier was zu fangen?
0 -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Dämmerung. Und wenn Büsche, Bäume oder Gräser da sind, welche Übergängen, immer da auch mal werfen. Die Hechte, die gefangen habe waren immer da wo ich sie nicht vermutet habe.
0 -
Forellen-Entführer
Okay danke ich werde es die tage nochmal versuchen wenn es besseres wetter ist.🙏
1 -
Pulsar
Schwierig zusagen da spielen viele Faktoren mit rein, aber paar Tage ohne Fisch sind vor allem im Winter oft normal und ist bei vielen so. Wenn man dann noch nicht so viel Erfahrung mit den beangelten Gewässern wird es halt noch schwieriger. Im Winter stehen die Fische an bestimmten Stellen, fressen nicht so viel und haben extrem kurze Beißphasen. Wenn du vielleicht genauer beschreibst wie du konkret vorgehst kann man vielleicht irgendeinen Fehler bei der Montage etc. finden aber auch das ändert nichts wenn die Fische gar keine Lust haben.
1 -
Werbung
-
Forellen-Entführer
Also ich bin heute morgen zwischen 9-10 Uhr an einen polder losgefahren, dort habe ich angefangen zu angeln.
1
Ich habe immer 1-2 würfe in die Richtung in die ich als nächstes gehe gemacht und immer welche auf die andere Seite um möglichst viel Wasserfläche abzudecken. Dann bin ich ein paar meter weiter und habe dasselbe gemacht, ins wassergefallene bäume, Brücken, Stege usw. Habe ich mehrmals angeworfen. Meine Montage war ganz normal ein stahlvorfach und mein köder(große swimbaits, twister, wobbler usw.) auch T- Kreuzungen und Vermengungen habe ich abgefischt. Dann bin ich so um circa 12 Uhr wetterbedingt gegangen.
Später bin ich dann mit meinem Vater an den nordhollandkanal, erst in t‘zant, danach nochmal nach sint Maarten an den Kanal, dort habe ich erste die Brücken gründlich abgefischt, dann die Struktur das habe ich von 14-16 Uhr gemacht, zwischen durch habe ich es nochmal auf Zander probiert. Ich habe auch unter das Gestell der Brücke geworfen leider auch ohne Erfolg. -
Barsch66
1. Es gibt kein schlechtes Wetter, gerade wenn es schneit , stürmt und dir die Hände abfrieren, ist das beste Wetter für Hecht & Co.
1
2. Verschiedene Uhrzeiten testen; es gibt ein "Beißfenster", dass musst du finden
3. Wenn kein Köder greift, versuche einen Spinner, "Spunner fängt immer"
4. Wenn du keine Spinner mit glitzert Fädchen hast, binde in den Schenkel vom Drilling, zwei oder drei rote Fäden (Wolle, Satinband, etc.), das ist oftmals der Reiz für den Räuber -
Spinnangler
Und das in Holland, wo die Fische dir doch direkt in den Kescher hüpfen 😂😂 Srry aber jeden Tag kommt mittlerweile die dämliche Frage, fast so wie nach der barsch Rute... Das ist angeln, generell ist es im Winter schwieriger, weil niedrige Temperaturen, die Fische fressen weniger oder seltener, da sie ihren Körper runterfahren.... Das ist auch nahezu überall auf der Welt gleich.... Ich glaube ihr solltet es lassen diese dämlichen yt Videos von irgendwelchen pseudo Anglern zu schauen, dass suggeriert ein völlig falsches Bild! Hier in Deutschland kann es je nach Gewässer so sein, dass du tagelang oder auch wochenlang für den 1 biss fischt... Du musst halt jetzt nicht nur den Fisch finden sondern er muss auch aktiv sein.... Da hilft nix nur probieren ✌️
2 -
Forellen-Entführer
Okay danke, ja genau das war halt der anlass für meine frage weil es in holland ja immer heißt fisch hier fisch da deswegen hatte ich ja gefragt
0 -
Forellen-Entführer
Ja ich versuche es mal mit spinner vielleicht bring mir das noch einen Fisch
2 -
Housemeister
Mach nicht zu viel auf einmal. Konzentrier dich erstmal auf eine Angelart bzw. auf ein Gewässer und versuch da, den Code zu knacken. Das ist im Winter an unbekannten Gewässern schon schwer genug.
2 -
Forellen-Entführer
Okay ich hatte jetzt schon vor mich jetzt die letzten tage nur auf hecht zu fokusieren
0 -
Spinnangler
Jeder der wirklich in Holland unterwegs ist, egal ob auf dem HD oder volkerak wird dir das gleiche sagen... Du kannst wie an jedem Gewässer wahre Sternstunden haben, und durch die große Menge an natürlicher Nahrung und c & r wachsen die Fische auch sehr gut ab... Problem ist aber die unendliche Größe der Gewässer, dass ist halt nicht wie im heimischen Baggersee um die Ecke.... Unabhängig von der Technik, wenn die Fische nicht wollen, dann ist das so, ob hier oder in Holland. Auch dort ist es Arbeit an den Fisch zu kommen... Ich würde mir an deiner Stelle verschiedene polder raussuchen, dort ist es übersichtlicher und die hechte sind dort leichter zu finden. Barsch und Zander da müsstest an die Flüsse bzw. Kleinere seen, oder halt dort ein Boot mieten und evtl. Seife kauen beim suchen, wie gesagt Winter..... Zieh dir Thermo Wäsche an und mach Meter, da hilft wirklich nur Ausdauer, wünsche dir Petri, vllt. Wirst ja belohnt🤙✌️
1 -
Forellen-Entführer
Vielen dank das ist jetzt wich mein plan, morgen mal alle polder in der stadt und außerhalb abzulaufen🙏🍀✌🏼
0 -
Reza69
Ich bin auch seit 2 Tage Erfolgslos, aber kopf hoch, weiter werfen.😅
1 -
Forellen-Entführer
Ja so mach ich‘s auch😆, immer positiv denken vielleicht kommt noch der ein oder andere Fisch🎣🍀
0 -
DoDoDomi
Mein Tipp für den Winter...
1
... suche dir Kanäle in Ortschaften.
Auch wenn in den Orten die Kanäle erstmal klein erscheinen, ziehen im Winter die Weißfische da hin und auch die Räuber hinterher...
Wenn du da oben unterwegs bist, versuche es mal in Schagen. Da gibt es ein paar schöne Ecken.
Beobachte das Wasser und schau ob du irgendwo Weißfische hüpfen siehst. Oder auch einfach nur an der Oberfläche erkennen kannst. Sobald die Weißies vor Ort sind, sind die Räuber definitiv nicht weit.
Ich Fische seit 17 Jahren jedes Jahr mindestens 2 mal da oben in der Ecke und im Winter sind Ortschaften immer eine meiner ersten Anlaufstellen.
und wie schon geschrieben...
... auch in kleinen Kanälen die 2 Meter breit und einen Meter tief sind habe ich schon Fische mit einem Meter Länge fangen können.
Pack dir 2 Spinnerbaits, 2 Chatterbaits, große GuFi's an der Shallow-Screw oder halt minimal beschwert und nen Jerkbait ein.
Probier aus was sie wollen und schnapp dir die Esoxe.
Meine erste Wahl wäre aktuell definitiv ein GuFi mit ü20cm an der Shallow und ultra langsam geleiert.
Letzten Winter hatten ein Kumpel und ich an einer Stelle in einem Ort in 20 Minuten 5 Hechte über 80cm.
Gut... so extrem hatten wir das vorher auch noch nicht, aber wir hatten Weißfische gesehen und da waren dann auch genug Räuber.
Petri Heil
cool bleiben
und
nicht stressen lassen 😎👍🏼 -
Forellen-Entführer
Vielen vielen dank ich werde es morgen mal probieren🙏🍀🎣
0 -
Forellen-Entführer
Noch mal vielen dank an alle für die tipps.
1
Ich konnte jetzt meinen ersten niederländischen Esox fangen.
Euch allen stramme schnüre🍀🎣✌🏼