was für ein Vorfach würdet ihr nehmen auf Zander
Kevin Camara2
Servus habe eine Frage und zwar ob ich lieber mit fluorcarbon auf Zander angeln soll am Rhein oder doch eher mit einem Stahlvorfach ich weiß nicht wie es mit Hechten im Rhein aussieht ob es einen guten Bestand gibt oder einen schlechten Danke im Voraus für jede Hilfe
0 -
Noel Vogt
Ich würde dir empfehlen am Rhein nur Fluorcarbon zu benutzen wenn du auch ein kleine Titanspitze vorschaltest. Am Rhein passiert es mir persönlich relativ häufig das ich beim Zander- oder Barschangeln einen Hecht als Beifang habe. Kommt auch drauf an ob du am strom angelst oder eher im Hafen/Altrhein.
5 -
Kevin Camara2
Ich würde eher an Häfen oder schleussen fischen
0 -
Werbung
-
DerRoteBruder
Dann mach dir titanspitze davor 🤝
2 -
Angel um die Welt
Aber trotzdem fluo vor titanspitze
2 -
Basti_182
Bei uns haben wir wie fast überall am Rhein glasklares Wasser. Die Zander juckt ein Stahlvorfach 0.0. Das ist meiner Meinung nach ein Mythos, dass sie vorfachscheu sind. Ich konnte zumindest noch keinen Unterschied in der Bissausbeute feststellen. Weder am See noch am Rhein.
3
Und am Rhein kann es sehr oft vorkommen, dass ein Hecht draufgeht. Daher bist du mit Stahl save. Mir ist es zwar auch noch nie passiert, dass ein Hecht mein Fluo durchgebissen hat aber vertrauen kann man darauf nicht zu 100 Prozent. Daher benutze ich eigentlich nur noch Stahl. -
Werbung
-
BlackSheep
Ich würde Fluo nehmen. Save bist du mit beiden nicht. Bei mir wurden schon Stahlvorfächer durch Hechte zerbissen. Es kommt drauf an, wie groß der ist und wie lange du drillst. Ebenso wie der Köder im Maul sitzt. Ich bin schon der Meinung, das der Zander das eher sieht. Dem Hecht dagegen ist das völlig egal.
1 -
Unbekannt
Ich bin ein großer Fan von Titanium oder Niti. Beides ziemlich teuer, aber geil!
2 -
Pepe_Carpfishing
fluorocabon.
0 -
W.Gbaz
Fluo da es Unterwasser so gut wie unsichtbar ist aber ist halt nicht so reißfest wie Stahl.
2 -
basti.98
Genau mein Humor… Im anderen Thread nach Tipps fragen, weil man nichts fängt, hier aber selbst Tipps ohne jegliche Erfahrung geben.
1 -
W.Gbaz
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
W.Gbaz
0 -
Pepe_Carpfishing
@basti wen meinst du?
0 -
W.Gbaz
sorry mir hat ein basti geschrieben dachte er meint mich schere
0 -
W.Gbaz
🖖
0 -
Pepe_Carpfishing
Welcher Npc sagt Schere💀💀Und wen meint basti denn jetzt?
2 -
basti.98
Hast du vor kurzem einen Thread eröffnet @Pepe?
0 -
Pepe_Carpfishing
0 -
K Alexander
Ich benutze nur fluo bei uns an der Weser dadurch habe ich persönlich keinen Hecht verloren. Das Fluorocarbon muss nur dick genug sein und die kriegen es nicht durch. Eine Grantie gibt es nicht falls es unglücklich auf einen Zahn kommt aber wenn du auf Zander angelst mit Gummifisch sollte das nicht passieren. Selbst bei meinem Meter 20 Hecht vor paar Tagen hielt das 0.35mm Flurocarbon aber da hing er auch optimal.
1