Migsbehrenfishing
Hallo zusammen möchte mir eine baitcast combo zulegen hat jemand Tips
0 -
Unbekannt
Fragen, die offen sind und kommen werden.
0
- Verfügbares Budget für Rute und Rolle
- Zielfisch?
- Gewässertyp?
- Soll die Rute eine bestimmte Länge haben?
- Welche Köder werden gefischt und welche Gewichte soll mindestens und maximal bedient werden?
- Bevorzugtes Griffmaterial?
- Rutenteilung?
- Hast Du schon ein paar Ruten in der Hand gehabt? Wenn ja, was hat daran nicht gepasst? -
Unbekannt
Standart frage ,einmal oben rechts danach suchen.
0
-
Werbung
-
Migsbehrenfishing
So 250€Budget und ich muss leichte gewichte schmeißen können Länge und Griff ist mir egal ruhtenteilung am besten 2 teile
0 -
Unbekannt
Man sollte so genau wie möglich werden. Im Gegensatz zu Spinning Rollen ist es wichtig, die Gewichte zu kennen. Dies hat einfach physikalische Gründe.
0
Bevor man mit dem Thema beginnt, sollte man sich tatsächlich erst einmal mit der Theorie auseinandersetzen. Dies kann ggf. etliche Euros sparen bzw. Frust und Ärger minimieren.
Zum Thema Baitcaster findest Du u.a. auf dem Blog von Angel-Kniffe einige Beiträge:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei geringem Budget lohnt sich vielleicht ein Blick zum Ali. Was da "gut" ist, kann ich nicht sagen. -
Pikehunterjo
jetzt solltest du noch leichte Gewichte genauer definieren (in Gramm von bis) und welche Köder du fischen willst dann kann dir hier sicher geholfen werden.
0 -
Werbung
-
Migsbehrenfishing
Ich muss leichte wobbler und gummifische werfen können 2-20gramm wurfgewicht
0 -
Pikehunterjo
Also um die komplette gewichtsrange abdecken zu können wirst du um 2 Combos nicht herumkommen. Bei dem von dir genannten Budget bleibt dir leider auch nur AliExpress um zumindest eine gute Combo zu bekommen welche was taugt. Ich würde dir für die leichten Gewichte eine Tsurinoya DARK Wolf ultra gepaart mit einer Tsurinoya Proflex 2 Ul empfehlen. Dazu ne dünne geflochtene in 0.07mm wie die Seaknight Nano oder eine Kingdom Microfly. Mit dieser Combo hast du dann auf jeden Fall die leichten Köder bis ca 8Gramm gut abgedeckt. Um dann bis 20Gramm werfen zu können kannst du dich auch auf dem Deutschen Markt bedienen da solltest du dir das Geld auch hier was finden.
1