Hecht_Angler07
Moin
2
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle, für köder zwischen 5g-15g max. 20g. Ich bin noch neu in dem Thema Baitcast, mir ist wichtig, das ich die köder weiter rausbekomme, und sie nicht 1 Meter vor mir wieder im Wasser aufkommen, weil ich die Falsche Rolle gekauft hab. Ich habe aktuell die "Abu garcia max pro" im Blick, weil mir das weiße Design sehr gefällt, ich hab aber leider keine Ahnung ob sie für dieses Gewicht der köder brauchbar ist, oder ob ihr mir von der abraten würdet, ich würde mich sehr über eure Hilfe, und Ratschläge freuen.
Lg -
Ian T
budget?
0 -
Ian T
am besten eine 51er
0 -
Werbung
-
Hecht_Angler07
naja so 150 würde ich schon auf den Tisch packen, falls das reicht 😅
0 -
Ian T
curado BFS Xg
3
tsurinoya dark wolf ultra kf-50s -
Hecht_Angler07
ok. Vielen Dank für deine Empfehlungen, ich werde mir diese beiden Rollen anschauen. Was ist wegen der "Abu Garcia Max pro" währe die auch zu empfehlen, oder eher nicht ?
0 -
Werbung
-
Ian T
kenne ich nicht
0 -
Hecht_Angler07
ok
0 -
Eric Otten
Bloß nicht die Pro Max kaufen! Die ist völlig ungeeignet für dein Köderspektrum.
0 -
Hecht_Angler07
ok. Fand sie optisch sehr ansprechend, aber habe mir schon gedacht das sie wahrscheinlich nicht infrage kommt. Wie sieht es mit der "Abu Garcia spike" aus ? sie hat laut internet ein wurfgewicht von 4g-35g also genau in der Spanne in der ich sie brauche. Oder würdest du mir von der auch abraten ?
0 -
Hecht_Angler07
Bin jetzt am schwanken zwischen der "Spike" und der "dark Wolf" die Ian T genannt hatte. Welche währe besser ?
0 -
Angler Steff
die Max Pro ist eine super Rolle. aber null geeignet für UL. die Spike ist auch keine UL Rolle. habe diese selbst und ab 6-7g wirft damit mit Erfahrung erst gut. würde diese für Light aber nicht Ultralight empfehlen.
0
die Dark Wolf ist eher für leichtere Köder geeignet. -
Philipp Beeh
Dark Wolf ist gut 👍🏼 oder du schaust dir bei Ali nach ner Rolle da gibts einige gute Rollen für leichte Köder.
0