• Profilbild Fisch222

Hallo zusammen, ich möchte ab heute mit spinnfischen an sich also Barsch, Zander aber besonders hecht anfangen. Eine kurze Einweisung an ködern die es so gibt wäre gut und dann vlt auch wenn wir jemand sagen könnte welche davon für hechte gut gehen bzw. welche größe. Und vlt kann mir noch jemand einen Tipo zur Köderführung geben?😅

Danke im voraus!

14.05.24 16:54 3
  • Profilbild Bildhauer

Hallo Fisch222,

ich würde dir am Anfang Spinner oder Blinken empfehlen.
    Z.B Mepps Spinner in der Größe 5 Silber oder Gold .
    Wichtig ist wenn du auf Hecht fischt dass du ein Stahlvorfach benutzt.

Der Spinner muss gleichmäßig eingeholt werden .

Bei Blinker habe ich gut auf Effzett gefangen .
    Kupfer , Gold oder Silber sind beliebt Farben .
    Der Vorteil beim Blinker ist dass du vom Ufer weit werfen kannst .
    Zudem selten Fehlbisse vorkommen .

14.05.24 17:20 2
  • Profilbild Fisch222

Dankeschön, aber sind so 4cm spinner ned bissl zu klein für hechte? Und muss ich die blinker auch gleichzeitig einholen?

14.05.24 17:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Tim Streckfuß

Grundsätzlich alle Crankbaits, vielleicht verschiedene Tiefenläufer, dann einfach auswerfen und einkurbern, Stahlvorfach und lets go damit geht immer was und finds bisschen geiler als Spinner 😉 wenn einen nimmst der Floating ist kommst auch öfter aus nem hänger raus falls mal unachtsam bist.

14.05.24 19:21 0
  • Profilbild Catlex

Der einfachste und unkomplizierteste Weg ist ein Spinner! auch wenn es ganz viele nicht wahr haben wollen, Mepps in der Größe 4-5 und es klappt zu 💯 %😉

14.05.24 19:26 4
  • Profilbild Superflossi

nimm zunächst einfach zu führende Köder wie genau hier vorgeschlagen z.B einen Spinner oder Blinker. Der Hecht spürt die entstehenden Druckwellen zusätzlich zur optischen Wahrnehmung. Beim Blinkern den Köder öfter beim Einholen sacken lassen - das Taumeln führt sehr oft zur Attacke durch Esox. So wie von Catlex beschrieben ist es in der Tat - beim Spinner kannst du halt nix verkehrt machen und spürst über den Druck und die Vibration, ob das Ding richtig läuft.

15.05.24 04:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Philip06

Ein Gummifisch mit 10-13cm einfach eher in der oberen Hälfte des Wassers einkurbeln tuts auch ansonsten das was schon gesagt wurde

15.05.24 07:14 0
  • Profilbild Mike43

Hallo,neben den genannten Spinnern kannst du auch gut mit Spinnerbaits oder Chaterbaits anfangen. Gerade als Anfänger möchte ich diese da sie leicht zu führen sind.Einfach durchleiern oder mit kurzen Stopps führen und gut für Hecht zu verwenden.

15.05.24 14:13 0
  • Profilbild Swifynn

Jerkbait von Westin;) einfach einholen und bei Bedarf auch mal kurze stops

15.05.24 15:40 0
  • Profilbild Carpytän

bin da auch beim Spinner, funktioniert immer, stellt keine Ansprüche an die Rute und ist sehr leicht zu führen.

mepps und Behr fishing sind dabei meine Favoriten.

auswerfen , einkurbeln , fangen , fertig

16.05.24 04:11 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler