• Profilbild Damon Adler

Hallo ich habe mir eine Daiwa Ninja 4000 geholt und wollte mal fragen ob man mit einer 4000 Rolle spinnerbaits, crankbaits, Spinner usw. Angeln kann…. Weil sie haben ja einen großen wiederstand, weil ich sehe immer wie Leute mit einer baitcaster angeln mit spinnerbaits.

17.10.23 17:48 1
  • Profilbild basti.98

Ne die Rolle wird explodieren…

17.10.23 17:52 0
  • Unbekannt

Ich mach mit meiner 4000 ab und zu du darfst die halt noch zu schnell einholen

17.10.23 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild ID1

Ja natürlich kannst du das machen ,
    Könnte auf Dauer das Getriebe ein bisschen darunter leiden
    Aber sonst Naklar

17.10.23 18:31 0
  • Profilbild Fishman

Hallo Damon, kannst du generell machen.
    Köder mit großem Wasserwiderstand (zb Crankbaits mit Tauchtiefe über 3 m) würde ich jedoch nicht nutzen da der Schnurbügel der Stationärrolle zu stark belastet wird.

Unter anderem sollte man für Crankbaits eine Rolle mit geringer Übersetzung nutzen, damit man wenig Kraft beim einkurbeln aufwenden muss. Die Rute sollte auch passen, denn wenn alle Vibrationen vom Köder in deine Hand übertragen werden, macht es auf dauer kein Spaß 😅 (vorausgesetzt du angelst mehrere Stunden mit Crankbaits).

17.10.23 18:41 0
  • Profilbild scotchi

Moin Damon, du hast jetzt schon zig mal die Frage hier zu deiner Rolle gestellt, reichen dir die Antworten nicht. Ich schmeiß mit meiner 4000er Rolle den Köder der mir gerade im Sinn kommt. Man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen.
    Nicht böse gemeint.
    Noch n kleiner Tipp....immer erst informieren und dann kaufen.

18.10.23 05:39 5
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler