welche Köder Größe für barsch im Winter
Jakob am wasser
Ich bin ehrlich gesagt langsam am verzweifeln ich bin in den letzten Tagen am Kanal gewesen und habe verschiedene Gummi und wobbler Größen probiert von 5-15cm und NIX ging egal ob bei schneller Führung oder langsamen egal ob tief oder flach ich habe alle Wassertiefen, Größen, Farben etc. Probiert. Habt ihr Tipps wie man jetzt Barsche am Kanal fängt? Oder doch mal mit Kofi probieren?
2 -
Arved.khu
Mit Dropshot und Wurm oder Pose/Grund mit Wurm wäre einen Versuch wert
0 -
Jakob am wasser
Auch schon zig mal versucht ebenfalls nichts zudem bewegt sich der Wurm im kalten Wasser nicht wirklich
0 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Ich würde auch Wurm am Dropshot sagen, musdt natürlich die Stellen kennen. Wenn bei dir kein Kunstköderverbot ist, kannst du Free Rig mit Krebs/Creature oder Ned Rig zumindest mal versuchen.
1 -
Jakob am wasser
Ja das Problem ist es ist ein fliessgewässer und ich habe nur 3.5g Köpfe
0 -
Jakob am wasser
Also ned Köpfe
0 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Du kannst schwerere normale Jigs platthauen, wenn du nichts anderes hasr. Aber sehr schwer wird das Ned Rig ja eigentlich nicht geangelt.
0 -
Jakob am wasser
Ja das ist mein Problem und der Köder sollte ja schon liegen bleiben
0 -
ifishallday
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
cmu338
ging mir die letzten beiden Tage am Oder-Havel-Kanal genauso. mit wobbler und chebu. nicht ein Biss, kein Nachläufer, keinen gesehen, gar nix...
0 -
Dodge 17
Der Winter ist vorbei.
2
Auch wenn es zwischen drin noch kalt ist, bereiten sich die Barsche jetzt auf's laichen vor oder sind schon dabei.
Ab einer Wassertemperatur von 7 bis 8 °C geht's los.
Ich darf bei mir jetzt eh nicht angeln aber wenn ich einen wollte, würde ich es ganz flach bzw. Ufernähe - direkt am Gewasserrand probieren.
Aber die werden vielleicht auch einfach nicht über's fressen nachdenken, weil sie im Moment damit beschäftigt sind, ihre Gene weiter zu geben. -
cmu338
also ganz flach am Ufer würde hier definitiv nichts gehen. der Kanal ist sehr klar und ich habe nicht einen Fisch gesehen
0 -
Birke Angelt
Bin da bei Dodge, kann an der bevorstehenden Laichzeit liegen. Angel doch auf Weißfisch, da geht bestimmt mehr😉
0 -
cmu338
ja, dass sie gerade laichen ist klar, aber ich würde die Barsche da jetzt eher konzentriert und in tieferen Bereichen erwarten oder liege ich da falsch?
1 -
Birke Angelt
Joup, Barsche Laichen im Flachwasser an Schilf, Wurzeln etc.
0 -
Erik_Fiskaren
Ehrlich gesagt, würde ich barsch sogar ganz vergessen. Die sind grad, genau wie die meisten Hechte mitten in der Balzzeit sind, die sind anderweitig beschäftigt
0 -
Pulsar
Im Winter sind Barsche oft träger, also sind kleinere Köder von 5 bis 8 cm meistens die beste Wahl. Gummifische, kleine Jigs oder Wobbler in natürlichen Farben laufen gut, vor allem langsam geführt. Aber klar, es gibt immer Ausnahmen – manchmal schnappen sie auch auf größere Köder. Pauschalisieren kann man das nie, einfach ausprobieren, was an dem Tag am besten funktioniert!
0
Oder halt der klassische Tauwurn.
VG -
Jakob am wasser
Also nicht wie bei Hechten im Winter lieber größer?
0 -
DeadbaitHamburg
Kann man tatsächlich nicht pauschal sagen, systematisch alles durchangeln, mit Schwerpunkt auf den typischen Kaltwassermontagen oder gleich Wurm.
1 -
serfiraz10
Kannst der beste Angler der Welt sein, am Ende muss es am Spot auch Fische geben.
0