Welche Köder würdet ihr zum Barsch und Hecht Angeln benutzen
Luca_Bu
Wäre nett würdet ihr Antworten
0 -
Arno1
Spinner mit Barschdekor…schönes Grün/Gold Größe 3 bis 4 …schön im Mittelwasser geführt
1 -
Arno1
ein dünnes 6kg Stahlvorfach nicht vergessen!!!!
0 -
Werbung
-
Godspeed
Unterschiedlich von bis ist alles möglich....
0
Mal abgesehen davon, dass es Unsinn ist gleichzeitig gezielt auf Hecht und Barsch zu angeln, muss man seine Technik Köder und co je nach Gewässer, Temperatur und co anpassen.
Ich würde dir raten auf YouTube paar Videos zu der Thematik zu schauen oder hier die Suchfunktion der Foren durch zu gehen, den solche Fragen kommen hier praktisch täglich.
Ich glaube es bringt dir jetzt auch nicht so viel, hunderte von durchaus fängigen Köder und Methoden ohne Kontext zu erfahren.
Ich meine Wurm, Köfi, Wobbler, Gummifische, jerkbaits, Blinker, Spinner, Stickbaits, Popper, Creaturebaits, Jigspinner und co funktionieren und ebenso gibt es unzählige Methoden diese zu führen ( einleihern, twitchen, jerken, jiggen, dropshot) und welche von den ganzen Methoden jetzt funktioniert hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab. -
Arno1
in Gewässern mit Barsch und Hecht ist auch mit allem zu rechnen…somit ist ein dünnes,stabiles Stahlvorfach eigentlich unabdingbar…
0 -
Godspeed
Selbstverständlich!
1
Sobald "Hechtgefahr" besteht IMMER ein Stahlvorfach verwenden.
Aber zu versuchen beides gezielt zu beangeln geht oft in die Hose, bei zwei Zielfischarten ist es oft so, du gehst so viele Kompromisse ein, bis die Wahrscheinlichkeit einen der beiden zu fangen gleich gering ist.
Gerade bei Hecht und Barsch, bei Barschen verwende ich Köder bis max 12cm und bei Hechten fangen meine Köder erst bei +15cm an. -
Werbung
-
Arno1
Ich habe schon Raubfische gefangen…da gab es noch kein Internet…
1