Welche Ködergröße und Farbe Für Barsche im Winter
NillG
Hallo 🙋♂️,
0
Ich möchte am Wochenende das Erste mal Fischen gehen auf Barsch, ich weiß aber nicht welche Ködergröße und Farbe ich mir im Angelladen kaufen soll 🤔
Danke Für eure Antworten
LG
Nils -
Unbekannt
Ich denke nicht so groß
1 -
Gauner147
Krebse gehen Gut zurzeit
2 -
Werbung
-
Ph1l
Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Allgemein Creature Baits und alles kleine, was du in Zeitlupe über den Grund springen lassen / ziehen kannst..
2
Farbe kommt auf das Gewässer an. Wenn du trübes Wasser hast, würde ich dir zu eher grellen Farben raten, bei klarem Wasser eher natürliche Farben -
pommernjung
Krebsimitate sind aktuell definitiv eine Option. Ich hatte in den letzten Tagen auch gute Erfolge mit kleinen Shads zwischen 5-7 cm
1 -
Unbekannt
Krebse oder Creaturebaits in 2.5~4" am Skirted Jig, Jika- oder Free-Rig oder Carolina- oder Texas-Rig. Je nach Wassertrübung kann man auf dunkle Dekore setzen. Die laufen bei uns an einigen Gewässern sehr gut. Das kann bei Euch in der Region schon ganz anders aussehen.
1 -
Werbung
-
Paul Frerichs
Würde Köder bis 7cm Fischen (wobbler, Gummifisch, Krebse etc.)
1
Kommt drauf an was für Gewässer du befischt. Wenn du weißt in dem Gewässer ist die Durchschnittsgröße 15cm dann würd ich kleinere Köder fischen. -
Philip06
Kauf dir erstmal kleine gummifische Farbe relativ egal das wichtigste ist köderführung und stelle öfters wechseln bei Farbe ist für den Anfang nur wichtig klares wassee=natürliche Farben trübes wasse3=auffällige Farben. Für die köderführung und weitere Tipps gibt's gute Videos von Lieblingsköder
2