Welche Länge, welches Wurfgewicht Barschrute?
bassboy_3
Tag Sportsfreunde,
2
Wollte mal fragen welche Rutenlänge ihr fürs Allroundangeln auf Barsch empfehlen würdet. Bei der Rute handelt es sich um die Daiwa Ninja X Spin und es gibt sie in den für mich in Frage kommenden Längen 2,10m ( 3 -15g ) oder 2,40m ( 5 - 20g).
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Angel gesammelt oder kann mir vielleicht sonst jemand noch weiterhelfen?
Vielen Dank
Mateo -
Thorben2.0
Würde die 2,10 rute nutzen
3 -
bassboy_3
Danke für die Empfehlung. Petri
1 -
Werbung
-
thomas1122
Ich würde rein vom WG die 5-20g nehmen, wobeiich beibder Länge eher bei 2,10 wäre.
1 -
Sarkon von Akkad
Selbst WG bis 30 und 2,40 aber auch für Forellen/ Barsch und falls mal ein Hecht angreift. PS wenn ich auf Barsch gehe greift auch ein Hecht an aber andersrum ist das bis jetzt noch nicht der Fall
2 -
Bigfish_Bandit
Ich bevorzuge längere Ruten. Den je länger die Rute desto weiter kannst du werfen. Ist halt immer die Frage für welches Gewässer du sie nutzen willst. Außerdem kannst du mit einer längeren Rute besser über Hindernisse am Ufer, zB. Seerosen, Schilf, Holz hinweg Angeln. Also du kannst den Köder vor dem Hindernis wieder aus dem Wasser heben. Bei kürzeren Ruten kann man da schon teilweise Probleme kriegen. Aber auch kurze Ruten haben an stark bewachsenen Gewässern ihre Vorteile.
1
Also das musst du Un selbst entscheiden 😅👍🏼
Aber egal wie du dich entscheidest, Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼 -
Werbung
-
bassboy_3
Danke für die Tipps!
0 -
pommernjung
Moin, zum Angeln auf Barsche nutze ich aktuell die Daiwa Ninja X Spin in 2.25m und diese hat ein Wurfgewicht von 5-18 Gramm. Sie eignet sich gut, um die gängigsten Methoden für Barsch zu fischen und ich hatte bisher auch keine Probleme, wenn mal ein kleiner/mittelprächtiger Hecht eingestiegen ist
1 -
DerBarschKönig
Hey, ich fische gerade mit einer Jackson Carbon, 5-28g. Die ist top für Barsche, Forellen & auch Hecht und Zander packt die richtig gut 🎣💯✌️
0