hechtfieber_44
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was das für eine Rolle ist? Also, was für eine Übersetzung und welche stärke (2000,3000, 1000?)
Und aufwas ist dir am besten geeignet? passt die Schnur eigentlich auch, ist eine geflochtene, weiß aber nicht wie dick. Ich hab sie auf eine Steckrute mit 1,98 m, und 0-12 g Wurfgewicht.
Liebe Grüße und danke im VorausHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Die Übersetzung steht doch auf dem Karton, rechte untere Ecke 🤷♂️. Und wenn du nicht weißt welche Schnur es ist, woher sollen wir es dann wissen? Auf dem Karton stehen doch sicher noch mehr Angaben, oder nicht?
4 -
hechtfieber_44
Ne leider nicht,,, war ein Geschenk 🫤
1 -
Werbung
-
andi252
Einfach mal nach Mikado 1007 ED googeln. Das scheinen ja der Hersteller und eine Modellkennung zu sein. So schwierig ist das Ganze nicht 😅
9 -
Unbekannt
Und wegen der Schnur, mach mal die Spule von der Rolle ab und schau mal nach ob da eventuell innen ein Aufkleber mit Angaben ist. Zumindest mache ich das so um mir zu merken welche Schnur auf den Rollen ist. Zusätzlich notiere ich mir das aber auch noch.
1 -
Unbekannt
Und wenn da auch nichts steht und du es nicht in Erfahrung bringen kannst, runter mit der Schnur und mach dir eine drauf die deine Anforderungen erfüllt.
1 -
Werbung
-
Fly
Manchmal wunder ich mich echt über die Fragen?
6
Alles was du im Eingangspost über die Rolle wissen willst steht auf selbiger.
Bei Mikado steht 1007 für ne tausender.
Also das kleinste Modell.
Sollte für deine Rute passen.
Zur Schnur:
Häng deinen Wunschköder dran und wirf auf einer Wiese aus.
Fliegt er weit genug, passt auch die Schnur für dich.
Prüf die ersten 20 Meter ob die arg rauh ist.
Schaut zumindest auf dem Photo viel gebraucht aus.
Die kann man auch umdrehen.
Grüße Fly -
Fly
@Fischers Fritz
0
Und wozu brauche ich solche Angaben?
Die Durchmesser stimmen eh selten.
Und die Tragkraft kann ich anders testen.
Vor allem wird er mit der Rolle und Rute auf nix allzu großes Fischen.
Bevor die Schnur reißt zerlegt es warscheinlich was anderes.
Ausserdem nimmt man beim Spinnfischen eh ein dünneres Vorfach aus Fluo oder Mono. -
Olli.Klee
Also langsam wird das echt albern, da steht alles zur Rolle auf dem Karton und selber mal was im Netz suchen ist ja auch nicht so schwer. Die Schnur sollte man eigentlich auch einschätzen können wie die von der Tragkraft ist, bei einer 1000er Rolle wird die auch nicht zu dick sein bzw. eine so hohe Tragkraft haben.
5
Aber man muss sich in das Thema Angeln auch was selber einarbeiten und nicht jedes bisschen hier erfragen, das meiste sollte man auch schon beim Angelschein gelernt haben. -
hechtfieber_44
Sorry, Jungs
0 -
Unbekannt
@Fly , die Angaben sind zumindest Richtwerte und danach suche ich unter anderem zumindest meine Schnur aus. Oder wie wählst du ansonsten Deine Schnur beim kaufen aus? Und Fische fängt man auch ohne Vorfach aus Fluo oder Mono.
0 -
Unbekannt
1000er, 5,1:1 , 0,20er -150 m , 6kg bremse , Spinnrolle
3
Schnur würde ich drehen und ordentlich aufspulen . ansonsten reicht das Teil für deine Rute aus , zum leichten Spinnfischen geeignet -
hechtfieber_44
Dankesehr V lek
0 -
Fly
Hallo
2
@,Fischers Fritz.
Beim Neukauf achte ich zumindest meist nur auf die Tragkraft.
Und da lügen sie ,die Hersteller 😅
Habe es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.,Sorry.
Wozu braucht man diese Angaben später noch?
Und ich meinte nur das man sie nicht gleich entsorgen muss nur weil man diese Angaben nicht hat.
Das bezig sich nur auf diese gebrauchte Schnur.
@All
Wenn ich mir unsicher bin , dann weg damit und ne neue drauf.