Kafi12
Hallo ich will mir eine daiwa ninja x spin mit einer 2000 rolle von daiwa dazu holen.
0
Wie dick soll die schnur bei geflochter schnur sein und wie dick bei monofiler?
LG -
Unbekannt
Was willst du damit machen?
0 -
Apelizer
Genau, welche Fischart willst du beangeln und was für ein wurfgewicht hat die Rute?
0 -
Werbung
-
Gerri
Zum Barschangeln Schnüre mit einer Tragkraft zwischen 4-6kg
0 -
Kafi12
Ich will auf barsch angeln
0
wg 5-20g
@Gerri ich wollte fragen ob ich monofile oder geflochtene abnehmen soll und welche stärke(durchmesser)die Schnur haben soll -
Herbert droni
Geflochtene und 0,06 bis 0,10 meiner Meinung nach
0 -
Werbung
-
Apelizer
Ich würde dir auch zu geflochtener raten. Wie schon erwähnt sind 4-6 kg gut. Je hindernisreicher dein Gewässer, desto kräftiger.
0
Empfehlen kann ich die die J-Braud x8 oder die climax ibraid UL -
Nico3X4
Die WFT Plasma in 0,10 er stärke ist super zum ul Fischen und hält auch nem guten Hecht mal stand😉
0 -
Norman_em
Normal hätte ich gesagt ne 0,09 bis 0,12 geflochten. Musste aber selbst erst lernen, vergiss den Durchmesser, der stimmt fast nie. Gehe nach Gewicht und hier wie bereits erwähnt wurde, 4-6 kg.
2 -
Gerri
Ich verwende nur geflochtene 0,06-0,08mm. Marke Sunline und Climax.
0 -
Apelizer
@Nico die hält aber auch nur deswegen nem Hecht stand weil die 12kg Tragkraft hat und dadurch ganz sicher keine 0,10er ist😉 genau das ist ja das Problem mit den Durchmesserangaben immer
0 -
Wolfprinz
ich nutze 0.08 geflochten und bei Mono 0.22-0.25 aber eher 0.25 da ich schwierige Gewässer hab und bei Geflecht mach ich immer 0.28 Mono oder fluocarbon davor ca80cm -120cm
0 -
Marco HH
Oder die, die benutze ich selbst
Hol dir die App um Bilder zu sehen