hechtfieber_44
Hallo zusammen n
Habe gerade eine bestimmte schnur bekommen, und wollte wissen ob sie sich für Hechte eignet, oder lieber Barsche u. Zander
Zum besseren Verständnis pack ich euch noch ein Bild rein 👇🏻
Sie hat 0.6 und 0.128mm durchmesser. Passt die Farbe Orange eigentlich 🤔🤔
Lg und schöne FeiertageHol dir die App um Bilder zu sehen -
andi252
Da es ne japanische Schnur zu sein scheint, sind die 0,128mm mit einer deutschen 0,10er oder 0,08er zu vergleichen.
4
Würde ich aber eher für Barsch oder vielleicht noch für Zander Fischen. Für gezieltes Hechtangeln definitiv zu dünn.
Orange ist immer gut, da die Sichtigkeit hoch ist und die Farbe nicht so schnell ausbleicht -
Meistermoin
Fürs Hechtangeln würde ich ne Schnur mit +-10Kg nehmen :)
5 -
Werbung
-
Unbekannt
bei 5kg Tragkraft eher für Barsche. Ist aber wenig für eine 0,12er Schnur.
3 -
MadMax91
Wenn das wirklich 5 kg bei 0,13 mm sein sollten, kann das eigentlich nur Müll sein. So wenig hab ich noch nie gesehen. Oder es ist der einzige Hersteller, der bei der Tragkraft nicht lügt, dass sich die Balken biegen
1 -
Catlex
Das sind reelle Angaben und keine Mondzahlen für Kinder, wen sie das mit Knoten hält ist das absolut ok.
5
Ganz nebenbei, heb mal mit deiner Barsch oder Zanderrute 5kg hoch, viel Spaß😉 -
Werbung
-
Sven HH
Ich verwende zum Hechtangeln ne 17/18 kg geflochtene (auf Durchmesser würd ich garnicht schauen) Die geflochtenen heutzutage sind eh total dünn. So kannste auch mal nen Hecht aus Kraut und Seerosen ziehen. Zudem hat ne stärkere Schnur den Vorteil, dass sich bei nem Backlash (auf der Baitcaster) nicht gleich 20-30 € Richtung Horizont verabschieden. 40-50g Köder reißen bei nem ordentlichen Wurf ne 9-10 kg schnur ohne Probleme durch.
2 -
Superflossi
Farbe egal - mach nen Knotentest vorab - sonst einfach mal belasten. Unter 0,14 würde ch nicht auf Hecht gehen - Tragkraft mid. 8 kg
1 -
Aalexandre
Ich hab so eine die hält 7kg aus
1 -
Karauschenkopf
also eigentlich ist das ne gute Schnur, die meine ich im Laden um die 40€ kostet und Mal ehrlich den größten Teil kompensierst du über die Bremse, aber gezielt für auf große Hechte würde ich ne Nummer stärker nehmen!
3 -
Olli.Klee
Denke das dies eine sehr gute Schnur mit realistischen Angaben ist, für die meisten Hchte sicher ausreichend. Ich würde sie aber eher als Zander Schnur einsetzen um genug Reserven zu haben, liegt aber auch mit am Gewässer und möglichen Hindernissen ob man sie anders einsetzt.
1 -
Haidle
Die Schnur ist von Zeck - nicht billig
1 -
Markus_NRW
die hatte ich auch im Kalender und würde sie als ideal für eine Barschkombo betrachten. Für Hecht wäre mir die Tragkraft deutlich zu gering.
2 -
Philipp Beeh
Ich Fische die Schnur mittlerweile auf fast allen Ruten. Hab schon sehr viele Schnüre durch probiert aber die momoi ist aktuell der absolute Favorit.
3
Super leise in den Ringen und sehr gute Tragkraft.
Was man bei der Schnur wissen muss ist dass sie vergleichsweise mit anderen Schnüren sehr sehr dünn ist.
Die 0,10mm momoi ist wie zB andere Schnüre in 0,13 daher fische ich mittlerweile bei dieser Schnur immer eine Stärke mehr als ich sie bspw bei Daiwa, sunline oder stroft fische.
Die Schnur die du da bekommen hast habe ich auf meiner barsch Rute und da ist sie auch super aufgehoben -
007 Angler
Ich hab die momoi auch drauf. die hat bis jetzt alles mitgemacht. Kannst dem hecht dann vielleicht nicht direkt den kiefer rausreißen aber wenn dir mal ein dicker auf die barschrute knallt kannste den ja auch landen. Ich nehm die schnur sehr gerne auf meerforelle
1 -
altafalta
Auf der Seite von Zeck steht ganz klar beschrieben , dass bei der Momoi die Angaben nicht verfälscht sind , deshalb ist die Schnur nur über die reinen Angaben des Durchmessers in Abhängigkeit zur Tragkraft nicht mit anderen Herstellern zu vergleichen, da hierbei in der Regel immer geschummelt wird.
1 -
Siggi44
von zeck und nicht billig
1
hmm da haut sich zeck die Taschen schön voll
Wo wirds hergestellt zu welchem Preis -
altafalta
Wenn du danach gehst dann dürftest du in Deutschland garnix kaufen
3 -
Siggi44
mache ich auch so gut wie garnicht mehr
1
Zumindest tackle -
altafalta
Jedem das seine , hole auch viel beim aliexpress, aber deswegen rede ich den Leuten nicht ihre Sachen schlecht;)
1