Welche Schnur ist die beste zum Spinnfischen
Moritz Raab
Hallo welche dieser Schnüre ist am besten geeignet fürs Allround Spinnfischen auf barsch Forelle Hecht und Zander die von cormoran ist eine monofile Schnur die anderen zwei geflochten wenn eine von den geflochtenenen am besten ist, tut es die monofile zum unterfüttern.
Vielen Dank im VorausHol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Alle drei Fischarten mit einer Allroundcombo abzudecken ergibt keinen Sinn und 10kg wäre mir für ne Hechtcombo zu wenig.
0 -
Moritz Raab
Dann sagen wir mal ohne Hecht welche wäre dann am besten
0 -
Werbung
-
Housemeister
Für Forelle die Mono und für Zander je nach Gewässer die 8 oder die 10kg.
1 -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Meiner Erfahrung nach verstehen 95% der Angler, unter "Allround", nicht, dass heute ein 5 cm Köder mit 8 g und morgen ein 20 cm Köder mit 100 g dran hängen soll, sondern viel mehr, dass man mit Ködern fischt, die für alle oben genannten Arten gleichermaßen in Frage kommen und dann ist der Hecht halt zwangsläufig auf dieser Liste mit drauf, weil er auch auf alles beißt, was lange genug durchs Wasser gezogen wird.
0
Hier reden wir von Ködern mit 5 bis 15 cm ca. und für so eine "ich Fische einfach mal drauf los und egal was kommt, ich bin froh, wenn überhaupt irgendwas beißt" Angelei, ist die 12er mit 8 kg gerade recht. -
Housemeister
Wenn man mal beim Urschleim anfängt: mit was für einer Rute soll die Schnur denn gefischt werden?
0 -
Moritz Raab
Daiwa 2,40 10-50g und Ner 3000er Daiwa Spinnrolle
0 -
Balkhash
Generell würde ich auch die 0,12mm als Allrounder bevorzugen aber das sollte auch zu deiner Rute und Rolle passen. Wir wissen nicht welches Tackle du damit verwenden willst. 0,12mm wird von Barsch bis leichte Zandercombo verwendet. Also ca goldene Mitte der meisten Spinnangler.
0 -
Housemeister
Nimm die 10kg auf der 50g-Rute. Damit kannste dann im Endeffekt leicht auf Hecht angeln und auf Zander. Klar kann man damit auch auf Forelle angeln, aber so leichte 2-3g-Wobbler oder meinetwegen Spoons zu werfen macht damit wirklich keinen Spaß.
0 -
Balkhash
Ja Forelle mit 50g kannst auch an der Nordsee mit angeln. Man kann auch mit der Crossmaschine auf dem Nürburgring rumheizen wenn du verstehst was ich meine. Irgendwie" geht alles. Wenn du das Thema Forelle im Süßwasser in Zukunft ernst nehmen möchtest dann solltest du dich nach was passendem umsehen. Trotzdem viel Spaß damit! Wir haben auch alle mit einer Rute angefangen 😉
0 -
Petrus.Zwackelmann
Meddl Loide nach Emskirchne
0 -
Moritz Raab
0 -
Moritz Raab
0 -
Moritz Raab
Ist die Kormoran Schnur jetzt zum unterfüttern geeignet?
0 -
Dodge 17
ja
0