Welche Schnur nutzt ihr auf Hecht
7Jungfischer8
Hallöchen,
1
ich wollte mal fragen welche Schnur ihr auf Hecht benutzt.
Also Schnur Durchmesser, Farbe, Art und warum.
Ich freue mich auf alle Beiträge. -
Kai612
zum spinnen geflochtene in niedrigen maß 0,18-0,22 stahlvorfach und auftreibenden Köder Frosch ist einer meiner Favoriten
1 -
Dennsn
0.13 daiwa jbraid in Chartreuse mehr als genug Traglast und dünn genug um gute Wurfdistanzen zu erreichen
1 -
Werbung
-
Swifynn
18kg geflochtene für for big bait Rute und 13kg für die „normale“ Spinnrute
1 -
ZanderGummi
18 bis 20kg Geflecht, davor 0.4xer Fluo als Abriebschutz für Schilf und Seerosen, davor Stahl...
4 -
Kai612
höre auf meinen Rat die Leute hier haben anscheinend keine Ahnung.
0 -
Werbung
-
Kai612
am besten noch 0,13 auf einer 4000 rolle :D
0 -
7Jungfischer8
Wie viel Schnur braucht man auf der 3000er Rolle?
0
; ) -
Housemeister
Schau nicht nach den Durchmessern der Schnur, sondern nach der Tragkraft. Die meisten Hersteller pfuschen bei der Durchmesserangabe.
3
Mach die Schnurtragkraft von deiner Combo abhängig. Ich angle zum Beispiel auf der leichten Hechtcombo 12kg, auf der normalen 18kg und auf der Bigbait 30kg und der Zielfisch ist immer derselbe 😅 -
fischersfritze@sea
Ich würde auf jeden Fall auf den Rat von diesem Kai mit 0- Fängen hören :D
3 -
ifishallday
»18 - 20 kg Geflecht« 😆🤣😆🤣😆🤣😆🤦🏻
1 -
7Jungfischer8
vielen dank
0 -
Unbekannt
0,25 Statio und 0,35 bigbait(bc)
0 -
Tony5621
0,26 geflochtene. Farbe egal. 0,5mm Fluorcarbon davor und gut ist
1 -
Sarkon von Akkad
Bei 18 - 20 kg geflochtene Schnur wie groß ist dann da bei euch die Schnur,,,,,
1
Zum Schluss ist es doch kein Witz das hier ständig noch Rollen gefragt werden wegen Getriebe schaden,,,,,,,,
Die ganze Thematik,,,,,, Gerätekunde,,,,,,, -
ifishallday
18-20 kg Geflecht ist natürlich absolut lächerlich 🤣
0 -
Housemeister
@ifishallday du bist absolut lächerlich. Wie wäre es mal mit ner konstruktiven Antwort?
4 -
Sarkon von Akkad
Housemeister,,,,, wie ist den der richtige Rutenaufbau bei der ganzen Sache und bitte so das es waidgercht,,,,,,,
0 -
Tobias Dörfer
Housemeister ist zwar oft überkorrekt aber 18 kg Tragkraft ist nichts besonderes und wird oft benutzt, gerade im BigBait Bereich. Da lassen eher andere mangelndes Wissen glänzen in dem das lächerlich gemacht wird.
3