Yakisikli Hamsi
Moin liebe Angel Freunde, ich möchte mir gerne eine Zander Rute zulegen und bräuchte einpaar Empfehlungen.
1
Ich hatte eine ultraboost Zander&hecht vom Freund gefischt fand die ziemlich gut.
Und im Laden hat mir die Zeck Jigsaw 270 gefallen sah hochwertig aus und ich hatte ein gutes Gefühl als ich sie in der Hand hatte. Ich Angel erst seit einpaar Monaten und kenne mich jetzt nicht mit allen Ruten aus.
Auf Zander Angel ich eigentlich nur an der Elbe hier in Hamburg, meistens jiggen oder faulenzen mit gummifisch und 10-23 gr jigkopf je nach Strömung.
Ich wäre dankbar für eine Ruten empfehlung bis 300€.
Lg Petri -
SchneiderPro3
Ich persönlich fische auch die Ultraboost Zander+Hecht und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach die beste feinfühlige Einsteiger Rute und mit 10-50gr ist auch eine gute Range gedeckt. Dazu muss ich aber sagen das der ,,gute’‘ Bodenkontakt erst ab ca.15gr beginnt. Kommt natürlich auch auf deine Rolle und Schnur an.
5 -
ToTi
benutze die Forumssuche. "Suche Zander Rute" wird sicherlich 1-2x die Woche gefragt..
3 -
Werbung
-
andi252
Bei neptunmaster gibt es die Zanderforce 2 für genau 300€. Meiner Meinung nach kann da keine Zeck-Rute mithalten
1 -
Exo2909
Leg noch 100€ drauf und hol dir die Bulls eye jig whip 2.0 in 20-50g WG.. die Rute ist der Hammer und die ersetzt viele Ruten bei mir persönlich.. ich hoffe damit, benutze sie zum drop shoten auf Distanz usw usw.. der beste Stick den ich bis jetzt hatte
3 -
Exo2909
jigge damit *
1 -
Werbung
-
DinoMaik
Der erste Weg zum schlechten Angler, andere fragen was DU für eine Rute brauchst!
2
Gehe nur den schnellen Weg, dann hörst du auch schnell wieder auf🥴 -
Longimanus
Sportex Graphenon Spin, denke nicht das es auf dem Markt noch eine bessere Rute zum Jiggen gibt. Kostet zwar eine ganze Stange Geld, aber damit tastest du jedes einzelne Steinchen am Gewässergrund ab.
1 -
andi252
Die graphenon ist zwar ne gute Rute, aber mir persönlich ist die als Jigge viel zu wabbelig.
1 -
Yakisikli Hamsi
DinoMaik ich habe die Möglichkeit auf dieser App viele erfahrene Angler zu fragen bzw. Tipps zu erhalten.
4
Wenn du selber erfahren bist und was empfehlen kannst, gerne in die Kommentare schreiben ich wäre dir dankbar.
Aber wenn du selber Anfänger bist und nicht weißt wie du das Forum nutzen sollst, dann halt die Füße still und scroll weiter. Fang bitte auch keine Diskussion hier an, ich hab nach Tipps und Empfehlungen gefragt nicht nach deiner Meinung. -
Yakisikli Hamsi
Exo2909 kann ich mit der jig whip auch mit 10 Gramm jiggen und faulenzen ? Da steht ja Wurfgewicht 20-50g.
1 -
DinoMaik
Das war ein Tipp ( MEIN TIPP) von mir, einem SEHR erfahrenen Angler.
3
Ist dieser zu hart, bist du wohl zu weich🤷♂️ -
KB930
Hier geht's ja mal wieder nett zu.. , einer stellt ne Frage, auf die ein Tipp folgt und dann ist's falsch.. 😂🤦🏽
0
Kann nur beipflichten - ab in den Angelladen und die Stöcker in die Hand nehmen und sich dort nochmal schön beraten lassen.
Alles andere ist mehr oder weniger Glaskugel Fragen.. Person A kann super mit dem Ding fischen, Person B gefällt die Rute dann aber überhaupt nicht..
Daher - selbst n Bild machen. -
Atlantis
Dieser Dinomaik ist so ein komischer Kauz 🤣😂
2
Perfekt wär eine Hearty Rise Predator 3 / 266cm 10-50gr
Eine der besten Zanderruten und hat sich bei sehr vielen Anglern über die Jahre bewährt. -
DinoMaik
Dieser DinoMaik sagt das was er denkt und das ist ehrlich!!!
4
Ganz viele Menschen können die Wahrheit nur schlecht ertragen und das ist eines der größten Probleme in solchen Foren.
Niemand würde sich sein Auto von einem Kumpel aussuchen lassen, aber um eine popelige, billige Angel wird ein riesiger Aufriss gemacht, lächerlich ‼️ -
Spinnangler
Dino hat recht.... Jeden Tag wird 500000mio mal irgend ne beschissene Rute im forum gesucht... Das Ergebnis ist immer wieder derselbe bullshit... 5000 verschiedene Ruten von 5000 verschiedenen mehr oder weniger erfolgreichen jodler... Bringt einem Einsteiger auch 100 Prozent 0,0....was der eine toll findet ist für den anderen der totale Müll... Bsp. Würde ich niemals die Wumme Fischen, andere feiern den Stock.... Und nu, zu welcher Zielgruppe gehörst Du...??? Geh in nen laden und Wedel verschiedene Stöcke, und danach suchst du aus, womit DU am besten zurecht kommst... Oder willst von jedem 0815 jodler seine empfohlene Rute bestellen und Fischen..? Auch ne Option.. ✌️
5 -
KB930
@Dino und @Spinnangler - 👍👍👍👍👍
1
endlich wird's ausgesprochen. -
Yakisikli Hamsi
Ich verstehe nicht was daran ein Tipp war, zu behaupten dass ich ein schlechter Angler werde bzw. aufm weg bin, weil ich andere Angler nach ihrer Empfehlung frage. Der zweite Satz, andere Angler fragen was ich für eine Rute brauche? Ich hab niemanden gefragt was ich brauche sondern was die anderen Angler empfehlen! Und der letzte Satz ich höre schnell auf weil ich den schnellen Weg gehe ? Erstmal ist mir doch überlassen wann ich aufhöre ob morgen oder in 10 Jahren das hat doch niemanden was anzugehen. Meine Frage war zu keiner Zeit, wie angle ich sehr lange und bleibe ganz lange am Ball.
2
Ich möchte hier kein Hass verbreiten oder mich mit euch streiten wir sind alle alt genug, aber anstatt so viel rum zu diskutieren und teilweise so lange Texte zu schreiben hätte ein Hersteller und Modell mir mehr geholfen einpaar angeln im Kopf zu haben wenn ich das nächste mal einen angelladen besuche, um mir die Ruten anzuschauen. Im Angel laden kriegst du eh meistens Ruten angedreht die sie selber günstig einkaufen und teuer verkaufen. Die großen Namen sind ja eh Selbstläufer dafür brauch der Händler nicht werben. -
ChristophSchulz
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ChristophSchulz
Yakisikli. Geh mal mal nach Sören bei DaF (Hamburg) und Guck dir die Z1 an. (339€)
0