Sören Jappe
Moin!
5
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für Zander die aber auch Hechte ab kann.
Mir kam da natürlich der Gedanke zur Lieblingsköder/ Bullseye Ultraboost Zander + Hecht Rute.
Wer fischt diese derweil?
(wenn ja wie lange schon und was kann über die Rute erzählt werden?)
Bin aber auch für andere Vorschläge offen und dankbar!😬☺️
Einsatzgebiet für Zander wäre wahrscheinlich eher der Nord Ostsee Kanal und ab und zu die Elbe.
Einsatzgebiet Hecht wären Teiche des Vereins und ein „Graben“ der in etwa 4-5m knapp breit ist.
Für weitere Infos die ihr benötigt fragt einfach👍🏻 -
ZanderGummi
Fische die Ultraboost schon sehr lange. Tendenziell als Zanderrute für den NOK recht schwer, fürs Wobbeln auf die Zettis aber perfekt.
0
Nutze sie ebenfalls als leichte Hechtrute und da macht sie auch einen guten Job.
Ist halt von der Aktion etwas allroundiger, würde sie aber immernoch als fast bezeichnen. Wenn man etwas Übung hat, gehen Jigs mit 10g plus Trailer schon ganz gut, ansonsten geht es je nach Erfahrung und Gefühl so bei 14g gut los. -
Unbekannt
Ich würde vorallem wenn du auch ab und zu mal. Hecht angeln willst die zeck zander wumme empfehlen und das man mit harten ruten gut wobbeln kann habe ich erst heute bewiesen aber geh in den angelladen und nehme dier ein paar ruten in die hand zb. Zander wumme ultraboost firestarter usw. Und entscheide dich dann.
1 -
Werbung
-
Sören Jappe
Meine angelläden in der Nähe führen keinerlei dieser neueren Ruten.
0 -
Philipp.hl
Moin sören,
1
Ich persönlich fisch als schwere zander rute die westin w6 powerteez und bin extrem zufrieden. Die rute hatt jetzt schon mehrer große drauf gehabt und hatte keine Probleme aber auch zum leichtem Gummi angeln auf zetty geht die super klar 👍
Lg Philipp -
Roberto geht mal fischen
Ich Fische mit der Mostal Fishing Neckar 9-32 gr.
0
Habe auch die gleiche Serie mit 18-52 gr.
Absolut Top Preis/Leistung. habe sehr lange getestet und gesucht nach einer qualifizierten Rute die auch 'bezahlbar' ist.
Ich fische jetzt mittlerweile seit 3 bzw. 2 Jahren mit diesen Ruten und bin schwer begeistert.
Jiggen auf Zander mit guter Rückmeldung auch im dunklen kein Problem. Auch schon einige Hechte mit der 9-32 gr Version war absolut kein Problem ordentlich Paroli zu bieten bzw. zu landen.
Anhieb auf Zander sitzt meistens super. (ich fange ca. 30-50 Zander pro Jahr)
Und trotzdem kein super steifer Besenstiel. Dadurch geht der Spaßfaktor auch nicht unter mit dieser Rute.
Selbst Wobbeln auf Zander mache ich problemlos mit der 9-32 gr. Rute.
Waller als Beifang bis 1,20 Meter waren auch schon einige darunter die ich mit dieser Rute problemlos landen konnte. -
Werbung
-
Sören Jappe
Hey Philip! Danke dir aufjedenfall für den Hinweis/Vorschlag. Aber die sprengt mein Budget! Selbst die Lieblingsköder Rute ist schon am Ende der Fahnenstange.😅
0
Da ich hauptsächlich auf Ostseefische gehe und seltener am Süßwasser bin -
Roberto geht mal fischen
einige Hechte mit Ü 80 waren es mit der kleinen Version 9-32 gr. Beifang beim Zanderangeln.
0 -
Sören Jappe
Danke dir Roberto! Ich werde die ebenfalls mir mal durchlesen die Rute!
0 -
Lars_M
Okuma Helios Air Spinning 2,74 m 30 - 80 g oder 30-70 g ich habe sogar die 50-110g Variante, eigentlich meine Hechtrute für große Gummischlappen😅 aber ich nehme sie immer zum Zanderangeln und das klappt super, hat nämlich eine weichere Spitze und dann halt richtig Rückgrat. Ich werde mir wahrscheinlich die 80g Variante auch noch holen 🤘
1 -
altersack65
Bei Okuma passt Preis Leistung aber das angegebene Wurfgewicht finde ich etwas zu optimistisch. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Ruten.
0 -
Free__Willy
Kann die Bullseye Jig Whip empfehlen, nutze die fürs Zander angeln und leichteres Hechtangeln. (30-60gr)
0 -
ZanderGummi
@Angeln um die Welt, ein Rapfen ist kein Beweis für die Effektivität einer harten Rute beim Wobbeln...
0 -
Charly82
Fische auch die jig whip. Die Rute ist Super. Allerdings hat sie auch einen stolzen Preis.
0 -
WolfgangF
Moin Sören!
0
Schau dir mal die Sportex Hydra Spirit HY2403 oder HY2703 an... WG 60g, Toleranz 17-74g. ich benutze die 2403, da ich oft vom Boot angle, für den NOK wäre die 2703 vermutlich geeigneter. Mit der Rute lässt sich (fast) alles werfen, was für Zander und Hecht auf dem Markt ist und ich konnte schon mehrere schöne Zander und Hechte damit verhaften. PL-Verhältnis für mich persönlich sehr gut, letztendlich entscheidet aber immer der persönliche Geschmack.
Viele Grüße
Wolfgang -
Jul1i
Ich fisch da eine balzer findest du in jedem angel laden
0 -
Spinnangler
Irgendwie sind hier wieder die astrophysiker am Start... Wenn der Teilnehmer schreibt sein max. Budget liegt bei der ultraboost, preislich bei 200,-, und ihr empfiehlt die jig whip mit nem Preis von 400,-....???? Wollte dir nur kurz sagen, falls dir die Lk Hecht Zander vom wg etwas zu hoch ist, kannst du auch gut mit der allround arbeiten. Für leichtes Hecht und zanderangeln kommst da auch gut hin, so wie du es beschrieben hast und wobbeln kannst mit der auch sehr gut, ist vielseitig nutzbar. Von so ner Wumme halte ich auch in deinem Fall nix, ausser du brauchst wirklich die großen gewichte und Gummis, ansonsten macht das 0 Sinn.
0 -
Jul1i
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jul1i
Shirasu IM-8 pro staff series zander jig MH 2,4 m oder 2,7 m
0
Die hat ein wurfgewicht von 18-52 g
Und kostet nen hunni -
Jul1i
Die nehm ich fürs zander angeln und leichtes hecht angeln her
0