• Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

hi Leute möchte mit der ul Rute demnächst mal los gehen und es ein bisschen auf döbel probieren im Winter gestaltet es sich ja e schon schwierig Fische mit der Spinn Angel zu fangen jeden Fall bei mir, und dar Stellt sich jetzt die fragen welchen köder nehme ich am besten ich habe schon ein paar gute Tipps Beckommen das ich mit kleinen Gummis angeln soll die orange sind ich habe hier jetzt zwei und bin mir nicht sicher welcher besser ist.Ich habe ihr einmal den nays venom in 5cm und den lieblingsköder in 6cm,wenn würdet ihr nehmen ?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.01.25 15:14 0
  • Profilbild CaptainFish

Nehme auch größtenteils die Lieblingskinder 6cm an der Wetter mit einem 2g bleikopf 👍. Solltest nur bedenken durch Hochwasser beiden die Fische eher ungerne und halten sich verdeckt. Der Matsch und die kleinen Steine die im Wasser durch die starke Strömung aufgewirbelt werden tuen den Fischen nehmlich in den Kiemen weh so wie ich es gehört hab. Natürlich kann man trotzdem einen an den Haken bekommen👌
    Solltes nur wissen das die Wetter für gastangler bis zum 15.04 gesperrt ist und natürlich nur mit gültiger Karte beangelt werden sollte. Solltest du im Verein sein startet die neue Season erst sobald die neuen Karten angekommen sind 👍

10.01.25 15:18 0

ja ich weiß bin im Verein kann e die nexten Tage bis Wochen nicht angeln habe nämlich meine Hand gebrochen 😁

10.01.25 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Wenn es gar nicht mehr geht und es erlaubt ist(kenne das Gewässer nicht) ist Wurm an der freien Leine oder passiv mit dropshot eine Bank auf döbel

10.01.25 15:25 1

ja ist erlaubt nur es ist der hänger lästig

10.01.25 15:40 0

Ist das ein Fluss oder eher ein Bach wo man den Wurm noch sehen kann?

10.01.25 15:41 0
  • Werbung

ein Fluss

10.01.25 15:50 0

Ok dann eher nicht. Am Bach sieht man den Wurm immernoch schön und kann mit ihm spielen und Geäst ausweichen. Ist aber eine gute Alternative😉

10.01.25 15:51 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Trotting mit Wurm. bleibar weniger hängen

10.01.25 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler