zetti2006
Hallo
1
Welchen Köder laufen am besten zum anfang der Hecht Saison? -
Housemeister
Nur der:
5
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was willste hören? Gummis von 10-20cm, Wobbler, Spinner? Am Anfang der Saison läuft normalerweise alles gut und jeder hat da seiner persönlichen Vorlieben. -
Henning Vogel
Kleine köder... je übeffischter das gewässer desto kleiner. Durchlaufblinker auf stahlvorfach sind super. Fliegen weit und sinken nicht so schnell ab. Die hechte stehen grad ziemlich weit oben ;)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Mission Predator
naja Wenn's stark beangelte Gewässer sind einfach irgentwas anders machen als der Rest... ich hab gute Erfahrungen mir große ködern schwedengummies um 22cm an einer shallowscrew gemacht...man braucht eben ruten für die größeren Köder da die meistens so um 100g wiegen
0 -
Barsche&Hechte
Pass die Ködergröße an die Beutefischgröße an und nutz die Suchfunktion ;)
1 -
Unbekannt
Schöner Grün neon schwarz gummiwobbler
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Fangchancen sehr hoch
0 -
Megabass | Seikatsu
orientiere dich an den mittleren Brassen für die köder größe
0
17-20cm swimbaits sind eine Bank
14er jerkbaits gehen auch hervorragend
hier die klare Empfehlung für die Köder von duo -
Megabass | Seikatsu
achso und das 50+cm Titan/stahlvorfach nicht vergessen
0
-
Berti..
Das kann man so pauschal nicht beantworten. In manchen Gewässern große Köder dann wieder kleine, manchmal mit viel Druck oder auch ohne.
0
Wenn du im Uferbereich fischt dann würde ich mich an relativ kleine Köder halten in der Größe der Brut. Oder du orientierst dich an der grö -
Berti..
Größe der Brut Räuber wie den Barschen. Schau dir dein Gewässer genau an und vergiss das Stahlvorfach nicht
1 -
Megabass | Seikatsu
hechte haben aktuell i.d.r immer einen dicken bauch
0
also vorher was großes gefressen
würde nicht unter 14cm gehen für Hecht
gummierten Kescher und ein nasses Tuch für die Augen des hechtes bereit halten -
Berti..
Es kommt stark auf die Region und das Gewässer an ist gibt Bereiche bei uns an denen 7cm die beste Wahl sind. An anderen Stellen sollten es dann wieder ordentliche Schlappen sein
0 -
Exo2909
@Seikatsu wieso ein Tuch für die Augen?
0 -
Megabass | Seikatsu
das Tuch hilft beim enthaken
1
der Hecht zappelte dann nicht rum sondern liegt ruhig
ausprobieren ist hier klar empfohlen -
Megabass | Seikatsu
bin kein Fan von Maulsperren
0 -
Berti..
Vielleicht bezieht er es auf den Krokodil Fang aber das hat mit Hechten nichts zu tun
1 -
Housemeister
Würd ich auch nicht machen. Tücher, egal ob nass, feucht oder trocken haben am lebenden Fisch nichts zu suchen.
2 -
Housemeister
Und Maulsperren auch nicht 😉
3 -
Petrich
Köderfisch. Wenn du zu weit raus musst, Kauf dir ein belly um die köfis auszulegen. Natürlich nur wenn du das Pulver dafür hast.
0