• Profilbild Jan 08

Mal so eine Frage was haltet ihr von dem köfi aktiv System oder sagt ihr, es ist besser auf Pose mit köfi ? könnt ihr bitte eure Meinung teilen Ich denke, ihr habt da mehr Ahnung als ich.
    Wenn euch welche einfallen, sag mal paar pro und contra Punkte,
    Weil ich neige eher dazu, mir das köfi aktiv System zu holen und damit zu angeln wenn ihr euch meiner Meinung anschließen könnt, berichtet mal bitte über die Köderführung (wer schon gute Erfahrung gemacht hat)
    Danke im Voraus und euch, Petriheil 💪🏻

06.07.23 20:59 0
  • Profilbild basti.98

Es gibt zig Köfisysteme, die aktiv geführt werden können. Denk mal, dass du des Drachkovitch-System meinst. Im Gegensatz zu zB einem Gummifisch, schaut ein Köderfisch aus wie ein echter Fisch, riecht wie ein echter Fisch und schmeckt wie ein echter Fisch, sodass der Räuber ihn länger im Maul hält. Einziger Nachteil ist, dass man sich halt erstmal Köderfische fangen muss, da Eingefrorene zum Spinnangeln nicht wirklich brauchbar sind. Deswegen angel ich hauptsächlich mit Kunstködern, aber die Chancen stehen mit Köfi sicherlich auf Hecht, Zander, Forelle, Aitel und Barsch ein gutes Stück höher.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nur mit Verwertungsabsicht angeln sollte, wenn man nen Köderfisch anbietet. Ein Leben ohne Nutzen zu töten, nur um sich zu profilieren, ist schon erbärmlich.

06.07.23 21:16 5
  • Profilbild Jan 08

Genau das System meine ich…
    Danke für deine Tipps und die Antwort
    Am letzten Punkt geb ich dir komplett recht
    LG und danke nochmal

06.07.23 21:18 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Kannst dir ja mal die Videos anschauen, am liebsten nehm ich nen simplen großen Einzelhaken und zupf den Köfi dann bei mir durchn Fluss.

06.07.23 21:25 0
  • Profilbild Jan 08

Super danke !

06.07.23 21:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler