Abdullah_1
Tag,
4
ich möchte nach der zanderschonzeit nen Waller Im rhein fangen.An meinen anderen Spots hat es bis jetzt nicht geklappt.Hättet ihr Spot Vorschläge?
Lg -
Fabian.Hoffmann
Vorne links neben der alten Eiche ist es ganz gut und da dann 8 Meter vom Ufer die Ruten ablegen. Klappt sicher ich schwör.
8 -
Abdullah_1
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Abdullah_1
Was für ne Eiche hahahahah
0 -
Unbekannt
Warum nach der Schonzeit von Zander was hat das damit zutun
1 -
Abdullah_1
Köder Fisch angeln? Am Ende steigt an Zander ein
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Jetzt ist die beste Zeit um auf Waller zu gehen am besten mit Ansitz Köder Tauwurm mit upose
1 -
Unbekannt
Oder großer Köderfisch z.B 35cm Brasse
0 -
Unbekannt
Und da wird dir auch zu 99% kein Zander drauf gehen!
1
Falls ich falsch liege dann sagt mir das bitte.
In nrw haben wir am Rhein kein Köderfisch verbot in der Schonzeit und kunstköder auch nicht man sollte aber schon bisschen seinen Kopf einschalten und auch wirklich nur Köder fischen wo Zander nicht drauf gehen -
Unbekannt
Wie gesagt falls ich falsch liege macht mich bitte drauf aufmerksam
1 -
Abdullah_1
Hättest du denn nen Spot ?
0 -
Unbekannt
Ja aber schau mal lieber selber da muss man viel berücksichtigen Wasserstand Jahreszeit und so weiter
0 -
Unbekannt
Am besten schaust du bei Google Maps Satelliten Ansicht nach Paar tiefen Buhnen oder versuchst es mal von Buhnenkopf aus in Richtung Hauptstrom
0 -
Abdullah_1
Danke dir ☺️
0 -
Unbekannt
An warmen Tagen gehen die Welse auch gerne in flache Bereiche um dort zu rauben auch tagsüber
0 -
Unbekannt
Ja wenn man sich da mal 5/6 ansitze richtig rein hängt dann kann man gute Erfahrungen Semmeln viel mehr als in Kommentaren und Videos finde ich bin selber 23 Jahre alt und man lernt wirklich sehr viel sehr schnell auch wenn es irgendwie unendlich viel zu lernen gibt
1 -
ToTi
kurze Frage @ Abdullah. Hast du geeignetes Tackle zum Welsangeln? Deine Raubfischruten und Rollen sind für diese Angelei nicht geeignet! Kam mir nur so in den Sinn, weil deine bisherigen Fänge keine Welse beinhalten.
1 -
Catlex
@ToTi,
2
vermutlich ist kein geeignetes Tackle vorhanden und das gibt vermutlich wieder einer der Treads wo das Schreiben vergebene Liebesmühe ist.
Ich lasse mich überraschen 😉 -
Abdullah_1
Ich habe kein spezifisches Waller tackle jedoch habe ich ansitzangeln/rollen die ziemlich robust sind und gut was aushalten
0 -
Bigfish_Bandit
Du solltest dir jedoch bewusst sein wie groß eigentlich so ein Wels ist und was der für eine Kraft aufbringen kann!
2
Also besorgt dir ne vernünftige Welsrute und Rolle und dann suchst du dir einen Platz selbst!
Wahlweise kannst du auch erstmal an nen Forellenpuff gehen und es da mit deinem Tackle auf die besetzten Waller versuchen. Die sind da meistens nicht größer wie 1m wenn überhaupt. Wenn sie doch größer sind lass es mit dem Tackle bleiben!!!
Und versuchs garnicht erst im Fluss, weil selbst n Wels mit 1m musst du falls er beißt die Strömung hochpumpen und ich bezweifele sehr stark das deine Combo das schaffen wird.