Beiträge

  • Profilbild Laurin:D

    Hey ich wollte mal fragen wie ihr am Main Tagsüber mit Köfi rausgeht. Bei mir an den Stellen sind immer so etwaig viele dass die alles was man rausschmeißen innerhalb von 20min alles auf den Knochen runternagen. Wie macht ihr das, hängt ihr einfach immer ne neue Grundel drann oder geht ihr nur abends raus?

    27.07.24 09:04 1
  • Profilbild André1988

    Bin zwar kein Raubfischexperte, aber denke mal, dass du mit U-Pose, also eine Wallermontage, Glück haben könntest.

    27.07.24 12:57 1
  • Profilbild Laurin:D

    @andrè1988 kommt die u pose dann einfach vor die grundel sodass die 20-30cm überm Boden schwimmt? Habs noch nie mit U-Pose auf irgendwas probiert und bin da kompletter Anfänger

    27.07.24 13:02 2
  • Werbung
  • Profilbild André1988

    Ja, genauso würde ich das machen. Du musst da ja dann kein Wallerhaken benutzen, sondern bindest dir einfach selber ein Vorfach. Durch die U- Pose kannst du dann auch die Höhe variieren.

    27.07.24 13:08 0
  • Profilbild Laurin:D

    okay werde ich aufjeden Fall mal ausprobieren👍

    27.07.24 13:10 0
  • Profilbild André1988

    Super. Drücke dir die Daumen ✌🏻

    27.07.24 13:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    entweder die Montage an der Strömungskante ablegen (Grundeln meiden Strömung)

    andere Alternative ist, dem Köderfisch etwas Auftrieb zu geben (kork im Bauchraum , kleine u pose etc) so das er etwas über dem Grund steht .

    dritte Variante wäre eine Stellfischrute um ihn per Posenmontage zu präsentieren und ebenfalls den Grundkontakt zu vermeiden.

    Grundeln hassen Strömung und Schlamm zudem haben sie keinerlei Auftrieb und sind schlechte Schwimmer.

    das Vermeiden von Grundkontakt erhöht auch die beißrate, da die wenigsten Raubfische Sammler sind, und ungern vom Grund fressen .

    27.07.24 14:06 0
  • Unbekannt

    Gibt's da Piranhas, die alles bis auf den Knochen runternagen? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

    28.07.24 20:33 0
  • Profilbild Laurin:D

    Manchmal schon🙈

    28.07.24 20:34 0
  • Profilbild Carpytän

    sind meist Krabben und Krebse, die alles abnagen

    28.07.24 21:22 0
  • Profilbild Laurin:D

    Aber nicht wenn an der grundel dann eine grundel hängt🤣

    28.07.24 21:22 0
  • Profilbild Briese87

    Na es wäre erstmal interessant was dein Zielfisch ist. Weil ne U-Pose funktioniert, allerdings nur bei Waller. Für Zander und Hecht würde ich eher ein Balsaholz in dem Köderfisch verstecken.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.07.24 08:52 0
  • Profilbild Carpytän

    wer sagt das u Posen nur bei Wels funktioniert?

    die funktionieren bei jedem Fisch , der in der Strömung abseits vom Grund Nahrung aufnimmt.

    es ist nichts weiter als ein Auftriebskörper

    29.07.24 09:24 0
  • Profilbild Briese87

    Naja weil U-Posen vor dem Köder bzw auf dem Köder platziert werden. Demzufolge ist es doch eher Scheuchend als lockend. Natürlich wird man auch mit U-Pose einen Zander oder Hecht fangen aber effektiv ist was anderes…

    29.07.24 09:43 0
  • Profilbild Laurin:D

    Ich hätte die u pose einfach vor die grunel gehangen

    29.07.24 09:44 0
  • Profilbild Briese87

    Probiere es einfach mal aus…

    29.07.24 09:47 0
  • Profilbild Carpytän

    die u pose sitzt auf dem Vorfach und hebt dieses an , dazu gibt's U Posen in sämtlichen Größen, einfach ein paar kleine (2-3 Gramm) hintereinander mit etwas Abstand aufziehen und gut ist.

    der köfi ist unter Wasser nahezu schwerelos und benötigt nicht viel Auftrieb.

    ne u Pose vor oder auf dem köder macht erstmal überhaupt keinen Sinn, von diesen Montagen hätte ich gern Mal bebilderte Beispiele

    29.07.24 09:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler