Beiträge

  • Profilbild MausKB

    Moin,
    bin relativ sehr neu in Der Angel Szene und kenne persönlich keine Angler.

    Ich Fische in Venlo an Der Maas und jetzt gerade in Der Vechte in Ommen, komme Aber aus nrw 🇳🇱

    ich habe letztens meinen 1. fisch gefangen (nh meter Hecht ) und war auch recht stolz auf mich, ich hab insgesamt bestimmt 50 stunden geangelt wenn nicht sogar eher richtung 60-70 Oder Noch Mehr.

    Mein Zielfisch ist eigentlich Zander Aber ich habe Noch nie einen Barsch Oder Zander überlistet meine schönen Gummiköder jeglicher Größe zu beißen.

    Ich weiß das es wahrscheinlich eher schwieriger ist jemanden Online zu erklären was genau Machen soll aber wenn ich ständig irgendwelche 10 jährigen sehe die hier neben mich antanzen nh flussbarsch rausziehen und wieder abhauen verzweifel auch ich langsam.


    Ich hab nh 2,70m rute gummifisch, shadrap 6cm

    ich weiß das man manchmal einfach pech hat Aber glaube nicht das man nach 50h angeln nicht nur 1x *Biss* kriegen kann

    LG Jonas

    24.07.23 19:22 0
  • Profilbild Jaggob

    Das ist aus der Ferndiagnose natürlich immer schwierig, aber versuchs evtl mal mit einem anderen Köder, wenn es dir erstmal nur um irgendeinen Erfolg geht. Gerade Barsche stehen auf Vibration, also irgendwas in Richtung Spinner, Jigspinner oder Crank- bzw. Titchbaits, die sind auch einfacher zu führen als ein Gummifisch. Bei Zandern kann ich dir auch nicht weiterhelfen, die wollen bei mir genauso wenig :)

    24.07.23 19:30 3
  • Profilbild Fly

    Barsche fange ich eigentlich überall gut mit Twister.
    Auch Wobbler sind recht gut und einfach zu führen.
    Paar verschiedenartige und Größe Twister und Paar Wobbler.
    Dann sollte schon irgendwann ein Barsch,Hecht oder Zander einsteigen.

    Tageszeit kann auch ne Rolle spielen.
    Grüße Fly

    24.07.23 19:42 2
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    An der Maas sind zur Zeit sehr schlechte Bedingungen auf Zander. Es ist viel zu wenig Druck auf dem Wasser und ich habe von guten Anglern gehört, dass die ähnliche Durststrecken wie du haben.
    Für Barsch suchst du dir kleinere Gewässer und fischt mit deinem Wobbler Strukturen ab. Für Zander jiggst du Buhnen ab und musst Ausdauer haben. Irgendwann kommt der Fisch

    24.07.23 20:49 2
  • Profilbild Fabian89

    Beim Zander kann so einiges schief gehen und falsch gemacht werden. Führung, Farbe, Größe, Geschwindigkeit. Bei Zander eine Ferndiagnose zu stellen ist wirklich schwer. Fischt du Stahl oder direkt an die hauptschnur geknotet? Nutzt du vielleicht auch fluocarbon?

    24.07.23 20:57 0
  • Profilbild MausKB

    @Fabian89 Derzeit Mach ich einfach den Jigkopf an die Hauptschnur, so hab ich auch den Hecht gefangen. Ich habe Aber auch 1x7 Stahlvorfächer. Macht das einen großen unterschied wenn man mit Oder ohne Angelt? also Von Der Köderführung her?

    24.07.23 21:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler