• Profilbild MausKB

Moin,
    bin relativ sehr neu in Der Angel Szene und kenne persönlich keine Angler.

Ich Fische in Venlo an Der Maas und jetzt gerade in Der Vechte in Ommen, komme Aber aus nrw 🇳🇱

ich habe letztens meinen 1. fisch gefangen (nh meter Hecht ) und war auch recht stolz auf mich, ich hab insgesamt bestimmt 50 stunden geangelt wenn nicht sogar eher richtung 60-70 Oder Noch Mehr.

Mein Zielfisch ist eigentlich Zander Aber ich habe Noch nie einen Barsch Oder Zander überlistet meine schönen Gummiköder jeglicher Größe zu beißen.

Ich weiß das es wahrscheinlich eher schwieriger ist jemanden Online zu erklären was genau Machen soll aber wenn ich ständig irgendwelche 10 jährigen sehe die hier neben mich antanzen nh flussbarsch rausziehen und wieder abhauen verzweifel auch ich langsam.

Ich hab nh 2,70m rute gummifisch, shadrap 6cm

ich weiß das man manchmal einfach pech hat Aber glaube nicht das man nach 50h angeln nicht nur 1x *Biss* kriegen kann

LG Jonas

24.07.23 19:22 0
  • Profilbild Jaggob

Das ist aus der Ferndiagnose natürlich immer schwierig, aber versuchs evtl mal mit einem anderen Köder, wenn es dir erstmal nur um irgendeinen Erfolg geht. Gerade Barsche stehen auf Vibration, also irgendwas in Richtung Spinner, Jigspinner oder Crank- bzw. Titchbaits, die sind auch einfacher zu führen als ein Gummifisch. Bei Zandern kann ich dir auch nicht weiterhelfen, die wollen bei mir genauso wenig :)

24.07.23 19:30 3
  • Profilbild Fly

Barsche fange ich eigentlich überall gut mit Twister.
    Auch Wobbler sind recht gut und einfach zu führen.
    Paar verschiedenartige und Größe Twister und Paar Wobbler.
    Dann sollte schon irgendwann ein Barsch,Hecht oder Zander einsteigen.

Tageszeit kann auch ne Rolle spielen.
    Grüße Fly

24.07.23 19:42 2
  • Werbung
  • Profilbild andi252