• Profilbild Immer am Wasser

Ich bin seit einer Woche in Kroatien und bekomme ständig Nachläufer von amberjacks bluefish und leerfish auf alle möglichen Köder wie z.b. wobbler oder jigs habt ihr Tipps wie ich die doch zum beißen bringen kann ?

24.05.24 15:02 3
  • Profilbild Catlex

So gut wie keine Chance,
    wenn die zicken musst du einfach Glück haben😉

24.05.24 15:14 1

Oke danke

24.05.24 15:18 0
  • Werbung
  • Profilbild André1988

Kenne mich mit der Fiachart zwar nicht aus, aber vielleicht hilft es ja dann, den Köder langsamer zu führen? Bzw kurzen Stop und dann weiter? Wäre jetzt so meine Idee.

24.05.24 17:43 1
  • Profilbild Davidb1993

hatte zumindest bei bluefish Erfolg als ich den Drilling mit fluro 5-10cm hinter dem Köder gesetzt habe. Sind dann oft bei nachläufern hängen geblieben bei den scheinattacken

24.05.24 17:57 1
  • Profilbild ZanderGummi

Zackig führen durch in die Schnur schlagen oder so, dann kannst du sie vlt verleiten...
    Die Salzwasser Räuber im wärmeren Wasser sind ja tendenziell eher so, wie Süßwasser Räuber auf Koks...

24.05.24 18:04 4
  • Werbung

Danke ich werde es probieren heute hat’s schon auf Makrele keklappt konnte eine fangen die nächsten Tage nochmal auf bonito ambrjack usw . Probieren

24.05.24 20:24 0
  • Profilbild Weuzi

Hab einen Amberjack auf Korsika gefangen, war noch unerfahren, hab aber immer darauf geachtet, den Köder extrem schnell zu führen und mit Schlägen in die Rute. Hab einen Meerforellenblinker mit assist hocks bestückt zum Grund absinken lassen und dann Vollgas geführt mit schlägen, versuch das mal. 😂

25.05.24 08:41 1
  • Profilbild Eging and Fly

schneller jiggen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

25.05.24 08:58 0
  • Profilbild Marcus Posch

Du musst einfach werfen werfen werfen und die Köder wirklich extrem schnell jiggen. Habe das auf Mallorca gelernt. Du musst die wirklich bis anschlag reizen.

25.05.24 12:15 0

Werd ich die letzten 6 Tage probieren

25.05.24 15:46 0

Hatte heut morgen immerhin schon einen Biss auf nen jog und 4nwchläifer auf wobbler

25.05.24 15:46 0
  • Profilbild Dodge 17

Auf jeden Fall sind das schnelle Jäger.
    Also nicht wie bei uns fischen, sondern ruhig doppeltes Tempo, bis Vollgas!

26.05.24 03:24 0

Ich Kurbel bis auf anschlag bei den jigs da geht nicht mehr Speed wie ich jz hab aber bei den wobbler ich schlecht wenn ich so schnell Kurbel weil die sich dann überschlagen

26.05.24 06:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler