wie die Bremse von der Baitcast einstellen bei weicher Route
lukasderangler1.8.1.2
Guten Abend, habe seit kurzen eine Baitcast Combo Balzer Shirasu steet (2-8g) mit einer smapx von ryobi. Ich wollte deshalb fragen, wie ich die Sternbremse einstellen soll .der Ziel Fisch ist barsch. Wenn ich sie weit offen lasse, habe ich Angst, dass ich den Anhieb nicht durchkomme. Wenn ich sie zu weit zu habe, habe ich Angst, dass die Route bricht. wie macht ihr das im drill und mit der Voreinstellung Der Bremse? Für Tipps bin ich immer offen.
0 -
Unbekannt
Also die Rute wird sicherlich nicht brechen wegen einer zu stramm eingestellter Bremse 😉. Und Du hast ja auch immer noch Deinen Daumen den Du als Bremse auf der Spule nutzen kannst.
0 -
Housemeister
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass eine L-Rute bricht, wenn doch mal irgendwas dickeres als ein Barsch beißt oder quer gehakt wird. Ich würde sie an deiner Stelle einfach genauso einstellen, wie du ne Statio auch einstellst. Warum auch anders?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Entschuldigung Housemeister, ich hatte das auch so gemeint wie du es geschrieben hast. Also mit Bremse eingestellt und nicht komplett zu.
0