• Profilbild rocco215

Ich versuche es schon seit 1 Woche jeden Tag meinen ersten Hecht zu fangen aber klappt leider nicht wie schaffe ich das den mit welchen Ködern und welche spul Taktik und braucht der irgendwelche Geräusche z.b Wasser plätschern oder sowas

08.10.24 10:16 0
  • Profilbild Dero Tsw

Geduld, ich habe 3 Monate dafür gebraucht. Vielleicht mal mit erfahrenen Leuten mitgehen und Tipps holen für das jeweilige gewässer

08.10.24 10:22 0
  • Profilbild carpforce

Wie gehst du aktuell vor?
    Deine Köder?
    Dein Gewässer?

08.10.24 11:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Geräusche……..-
    Die lieben Musik der Oberkrainer 🤪 Spaß beiseite

Geduld, Geduld und nochmal Geduld !

08.10.24 11:14 1
  • Profilbild Berti..

Anfangen zu angeln. Das heißt das Gewässer beobachten und mit Geduld an die Sache zu gehen.
    Wie lange bist du am Tag am Wasser? Zu welcher Zeit? was ist das für ein Gewässer?........

08.10.24 11:24 2
  • Profilbild alzmann

Nimm zum Anfang ganz klassisch einen Spinner und suche die klassischen Unterstände (überhängende Bäume, Seerosen) ab oder such die Futterfisch Schwärme. Dann probiere verschiedene Tageszeiten aus um die Beisszeit zu erwischen. Gerade kleinere Hechte sind aggressiv und kaum misstrauisch (um nicht zu sagen dumm) - passen die äusseren Umstände einigermassen, attackieren sie fast alles.

08.10.24 11:28 1
  • Werbung
  • Profilbild carpike16

Schritt 1: Bügel aufklappen
    Schritt 2: Gummifisch auswerfen
    Schritt 3: Gummifisch einleiern

08.10.24 12:40 3
  • Profilbild Julian233

Probier einen Popper, im Altarm , See mit Seerosen ist der eine Maschine , sonst würde ich mit einen Twister in grün oder Weiß (mit den hab ich mein 1 spinn Hecht mit 86cm im Altarm gefangen) oder Gummifisch probiert, aber auch Blinker Spinner Wobbler können Fisch bringen. Probier dich aus und Petri heil und Glück zum 1 Hecvt

08.10.24 12:52 0
  • Profilbild Julian233

*Hecht

08.10.24 12:53 1
  • Profilbild Housemeister

Dran bleiben. Eine Woche zu schneidern ist gar nichts.

08.10.24 14:04 0
  • Profilbild Carpytän

zwei hände feines Grundfutter vorm Schilf oder Seerosen verteilen , köfi an ne Posenmontage darüber legen und einfach warten.

die kleinen fressen dein Futter, der Hecht knallt dazwischen und dein köfi ist der einzige der nicht flüchtet.

mehr Zauberei ist es nicht

08.10.24 14:22 2
  • Profilbild BreezyBrozz

stehendes Wasser heißt oft Kraut/Seerosen...
    hohl dir mal Offsethaken mit Spule und Gewicht am Schenkel... dann bekommst du keine hänger mehr und wirfst auch mal dahin wohin du sonst nicht hinwerfen würdest...
    war mein Schlüssel zum Erfolg:)

08.10.24 14:38 1
  • Profilbild Haldma

ich würde ein swimbaits von Westin probieren, die gehen eigentlich immer und die führung ist leicht, einfach zupfen

09.10.24 05:09 2
  • Profilbild Superflossi

Zunächst suche mal die Plätze auf, wo du vorher Kleinfisch gefangen hast oder jetzt vermutest. Dann - so wie beschrieben- einfach zu führende Köder wie Spinner oder Blinker nutzen. Der Hecht ist nun mal kein Schwarmfisch und je nach Gewässer und Angeldruck sehr wählerisch was das Revier angeht.

09.10.24 07:21 0
  • Profilbild DeadDrop

Und nicht vergessen, beim Spinnangeln sollte man Strecke machen. Wirf 10-20 mal aus und Kurbel ein, 15cm Gummifische mit 10g Bleikopf lassen sich gut werfen und man muss sie eigentlich nur entspannt einkurbeln für Hecht. Hat nichts gebissen weiter gehen an den nächsten Spot und das selbe nochmal.

Manchmal muss man echt Geduld haben, aber fängst du den ersten Hecht hat sich die Anstrengung gelohnt.

Also dran bleiben und Petri Heil!

09.10.24 08:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler