PA0LE
Petri Heil! Ich wollte mal fragen wie ich am besten Hecht angeln kann. Bin relativ neu im Angel Thema und wollte fragen, wie ich auf Hecht Angel…
3
Ich habe 12 Zander pro die mir empfohlen wurden und ein Köder der rasselt? Welche Technik sollte ich nutzen???
LG ✌🏻 -
andi252
Ein Köder der rasselt 😂👍 das sind meine liebsten Köder.
13
Versuch dich mal etwas einzulesen. Google und Nutz die Suchfunktion hier im Forum. Gibt schon viele gute Beiträge.
Am besten suchst du auch nicht nach reinen Angeltipps, sondern versuchst nachzuvollziehen wieso ein Fisch was macht. Welche Prioritäten er wann und warum hat. Wenn du so ein Verständnis für das Tier aufbaust hilft dir das tausendmal mehr als irgendwelche Tipps, die irgendwann irgendwo mal funktioniert haben.
Und zu guter letzt der beste Tipp: Geh raus ans Wasser und lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn es anfangs schwierig ist, wird es schnell besser sobald du den Dreh raus hast -
Julian Pech
Spinnerbaits und chatterbaits gehen immer, und sehr anfängerfreundliche Köder 👍
3 -
Werbung
-
carpforce
@julian
3
Gehen immer würde ich jetzt nicht sagen.
Mal laufen eher Gummis geleiert, dann eher Jerks oder Wobbler und dann Spinner.
Aktuell würde ich zu einem 12 cm Jerk sowie einem 12-15 Gummi tendieren. Beide geleiert. -
perchhunter123123
Ich würde dir eine Spinner empfehlen ist sehr einfach zu führen einfach einkurbeln so habe ich meine ersten Hechte gefangen falls du lieber mit den Modernen Zeug anfangen möchtest empfehle ich dir den Rapala j-11 in der Farbe Chrome habe damit jetzt 35 Hechte von 40cm-110cm alles Gefangen der ist wie der Spinner einfach zu führen du musst langsam einkurbeln so dass er ungefähr 15-25cm unter der Wasseroberfläche schwimmt sonst einfach swimmbaits die sind aber sehr teuer habe letztens einen 30€ swimmbait verloren. Viel Spaß und Viel Petri heil!
2 -
predator angler
Hallo PAOLE,
2
als einfachen und effektiven Köder auf Hecht kann ich dir die „Hechtgranate“ von Fisch&Fang empfehlen. Den leierst du auch einfach nur ein bzw. lässt ihn zwischendurch auch mal etwas absinken. Ist zwar mit 25€ recht teuer aber er fängt🍀✌️👌. Alternativ empfehle ich dir die 4 Play Wobbler von Savage Gear. Die fangen immer🤛😎.
VG -
Werbung
-
Unbekannt
eine Rute mit Pose und köderfisch und eine spinnrute mit 5er Spinner und los geht's.
1 -
fisch Angelt
oder blinker geht auch
1 -
Oliver12
Ich nutze 12er Gummis und Faulenze die einfach.
1 -
Fishingmasteryt
Der Freestyle von Savage gear läuft gut
1 -
PA0LE
Sollte ich den Savage Gear 4Play in 13,5 cm oder 16,5 cm nehmen?
1 -
Fishingmasteryt
wenn du gerade neu bist und erstmal Hechte fangen willst und auch die kleinen gerne nimmst dann den 13,5cm wenn du aber sagst... ne die kleinen muss ich nicht haben... dann greif ruhig zu dem 16,5cm... auch jetzt gerade in der kalten Jahreszeit würde ich zu etwas größeren Ködern tendieren... im frühjahr und Sommer allerdings wieder zu relativ kleinen... (durch die vielen Jungfische) aber ich sag Mal so... auch im Sommer bzw frühjahr kannst du den großen Fischen. 16,5 cm sind da für ein zb 80cm Hecht immer noch so gut wie nix
1