Wie geht ihr mit einem Aal beim abhaken und fixieren um
Barschverliebtinbawü
.
0 -
Han82
mit nem lappen fest auf den Boden drücken und mit dem aaltöter fix das Genick durch. Schon bewegt er sich nicht mehr.
6 -
Oliver12
Draufsteigen 🤷
0 -
Werbung
-
MadMax91
Ich vermute er möchte fragen, wie er untermaßige Aale abhaken soll, aber sicher bin ich mir da auch nicht
1 -
Jakob Herwy
Bei untermaßigen aalen das Vorfach abschneiden ein Aal zersetzt das mit der Zeit. Ansonsten einfach mal ein Video auf Youtube angucken da wird man meist schlau draus.
1 -
Carpytän
bei untermaßigen als erstes die Hakengröße massiv erhöhen, gute Aale nehmen auch 1 er Haken ohne Probleme.
2
ansonsten, wenn der Haken nicht gelöst werden kann, ohne den Fisch nachhaltig zu verletzen, das Vorfach möglichst in Hakennähe kappen , den Fisch releasen und beten das er es schafft.
und nochmal, hört auf mit den Spielzeug Haken , es ist unnötig kleiner als Größe 3 zu nutzen, Aale ab 60 cm nehmen problemlos Größe 1 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
ich nutze Owner Wurmhaken und ganze Tauwürmer. das semmeln sich schon die kleinen mittfünfziger Aale bis tief in den Verdauungstrakt. je grösser desto besser.
0 -
Housemeister
Aale zersetzen keine Haken, das ist ein Mythos. Wenn ihr einen untermaßigen Aal fangt, dann tut das, was die jeweilige Vorschrift besagt. Und angelt größere Haken.
3 -
ReiseLust
Ich frage mich auch woher der Glaube kommt, das ein Aal oder sonst irgend etwas einen Haken in halbwegs kurzer Zeit zersetzt.
0
Ich hatte diese Woche einen auf einem 2er Haken gehen 20 Uhr. Leider. War eigentlich auf Weißfisch aus mit MaisMadenKombo.