Wie kann ich Zander im Sommer fangen?
Bassfisher
Ich hab schon viele Methoden im Sommer auf Zander in der Saar probiert, wie zum Beispiel mit Gummifisch,Woblern, Blinkern und Spinnern zu angeln hatte aber keinen Erfolg. Weiß jemand, wie ich im Sommer noch zum Erfolg kommen könnte?
0 -
Catlex
Abends mit Wobbler ist eigentlich eine recht sichere Sache, manchmal😉
2 -
ZanderGummi
Wie Catlex sagt, in der Dämmerung bis in die Dunkelheit mit einem flach laufenden Wobbler ist zu 100% sicher, manchmal...
2
Ansonsten mögen Zander im Sommer gerne bewegtes Wasser, also nicht richtig starke Strömung, aber irgendwie Bewegung im Wasser, wo dann mehr Sauerstoff ist usw. -
Werbung
-
Philipp Beeh
Einfach Durchhaltevermögen haben. Aktuell ist es überall sehr schwer weil es so warm ist. Wenn es jetzt nächste Woche kälter wird und abkühlt sollten die Raubfische wieder in Fahrt kommen und anfangen zu fressen.
2
Und nicht aufgeben…ist nicht so wie in YouTube das man ans Wasser fährt 3 mal den Gummi auswirft und nen Zander fängt. -
Unbekannt
Mit Köderfisch an der Posenmontage. Am besten dort wo die Scharkante im Gewässer ist , also wo das flache Wasser steil abfällt ins Tiefe. Dort in Grundnähe, also vorher ausloten. Gut geeignet sind kleine Plötzen um die 10-12cm
1 -
Wlantubbie Aka. Jan
Tatsächlich haben wir am Mittelland Kanal jede Nacht ein Zander auf Köderfisch gefangen. Mit Freilaufrolle und einen guten Köderhaken bekommt man die Recht schnell dran. die Tage wollte ich Mal mit Lockduft arbeiten und schauen ob mehr geht, aber bei den Temperaturen ist es eigentlich sehr gut möglich. ich bin sehr frisch dabei, aber hatte nen guten Guide.
2 -
Werbung
-
Simse2
Moinsen! Ich würde ne ganz einfache Grundmontage mit nem frei laufenden Anti Tangle Boom und nem Grundblei empfehlen. Als Köderfisch nimmst einfach ne Grundel oder ein Rotauge (aktuell nehme ich sehr kleine Köderfische, da die Jäger noch auf die junge Brut fixiert sind) und ziehst dir den Köfi aufs Vorfach. Freilaufrolle oder offener Bügel mit nem elektronischen Bissanzeiger oder ganz altmodisch mit ner Glocke 😃 dann brauchst nur noch Geduld und Gefühl für den Anhieb! Einfach mal ne Runde Nachtangeln und dann wird das schon mit dem Stachelritter!
1