Beiträge

  • Profilbild Ratio

    Liebe Community,

    ich, neu im Angelbusiness, suche noch eine sinnvolle Art und Weise die Gummifische und Jigs zu organisieren.

    Idee 1: für jede Gufi Größe eine tackle Box mit entsprechenden Jigköpfen. Eigentlich übersichtlich, aber die Jigköpfe klappern nervend im Rucksack und das Geklapper soll sich auch negativ auf die Schärfe der Haken auswirken.

    Idee 2: mehrere Größen der Gummis in die Boxen und die Jigs dann in eigene Boxen mit EVA Schaum sortieren, Größen jeweils passend zu 1 oder W Boxen mit Gummis. Bisschen unübersichtlicher, aber wenigstens still. Es gibt hier auch Boxen die aufgeteilt sind, eine Hälfte Fächer, andere Hälfte Schaum.

    Wie habt ihr das gelöst? Wieviel von was nehmt ihr mit ans Wasser?

    26.02.24 21:44 1
  • Profilbild Oliver Henkel

    Hallo,
    ich habe es folgendermaßen gelöst:


    1. eine eigene Box für die Haken. Ja es kann klappern. Allerdings wirkt es sich nicht wirklich stark negativ aus. Man sollte nur darauf achten nicht zu viele in ein Fach zu packen.

    2. wenn es zu viel klappert, einfach die jigs schon vorher aufziehen. Falls dies nicht gewollt ist dann kann man ich die jigs gemeinsam mit den dazugehörigen gufis, in ein Fach packen. Ja es ist zwar etwas unübersichtlicher, so kommt es aber zu weniger Geklapper.

    Ich hoffe das hilft.
    Grüße Olli✌🏻

    26.02.24 21:53 1
  • Unbekannt

    1 Kiste für die Gummis und 1 Kiste für die köpfe , montiert wird am Wasser 🤷

    27.02.24 04:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Ratio

    Habt ihr dann für die verschiedenen Größen jeweils verschiedenere Boxen oder alles in einer Box sortiert? Ihr merkt schon, ich mach’s ordentlich und übersichtlich 😁

    27.02.24 06:57 0
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.24 07:53 1
  • Profilbild pikeaddict_1

    Hab eine Fox Compact Rig Storage Box in der Größe L. Da passen 4-5 versch. Gummis rein und im EVA Teil kann man ausreichend Jigs verstauen. Kein Geklapper und alles sauber sortiert. Mehr brauchts nicht.

    27.02.24 08:24 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Meine neuen Jigs sind immer in Tüten, damit die Hakenspitzen nicht an Blei- oder Tungstenköpfe stoßen...
    Gummifische sind nach Farben in einer Box sortiert, pro Farbe liegen meist 2 schon aufgezogene Gummis mit unterschiedlichen Gewichten schonn drin.

    Bei den Gummis mixe ich auch die Hersteller, außer die Gummimischung lässt es nicht zu. Wenn Gummimischungen einzeln gelagert werden müssen, verbleiben sie in ihrer Tüte.

    Zu Hause ist dann das "große Hauptlager" an Gummis, von wo ich mal spezielle Farben oder Nachschub mitnehme.

    So komme ich mit einer großen Box für meine Zandergummis aus und habe alles, was ich brauche...

    27.02.24 09:00 0
  • Profilbild Reiflor

    Ich hab eine Barsch- und eine Zanderbox.
    In den jeweiligen Boxen befinden sich dann ein paar Jigs in entsprechenden Größen und Gewichten.
    Da die Köder zumindest bei mir alle ca. gleich groß sind (5-7cm für Barsch / 7-10cm für Zander) brauch ich auch nicht viele verschiedene Hakengrösen. Das ganze variiert eher im Gewicht der jigs.

    Möchte mir aber eine entsprechende storage Box mit schaum holen in die ich ein paar Jigs einstecken kann. Die nehm ich dann separat mit.
    sieht cool aus und befriedigt den "Ordnungsnazi" in mir. 😄

    27.02.24 09:04 2
  • Profilbild Ratio

    Danke euch für euren Input. Ich habe jetzt mal ein paar Boxen bestellt, auch mit Schaum / Stauraum aufgeteilt. Mal schauen was mir da am besten liegt.

    Ich tendiere auch dazu, die Gummis und Jigs in einer Zielfisch Box zu haben. Quasi pro Fisch ne andre Box. Zuhause Lager, und dann Boxen die „ready to Fish“ sind

    27.02.24 09:11 1
  • Profilbild LocoLucioperca

    Ich schnall mir ne Bauchtasche um und nehm bloß ne hand voll gummis mit!Einerseits bin ich sonst mehr am Köder wechseln als am fischen und andererseits weiß ich mit welchen Modellen ich sie an meinen Spots überzeugen kann!Das hat aber paar Jahre gedauert!

    27.02.24 09:49 2
  • Unbekannt

    hab mehrere Taschen mit sortierboxen, auf Zielfisch sortiert. eine Box mit ködern bis 10cm, eine ab 10 cm und eine mit köpfen und stinger. so das ganze für den Angeltrip und zu Hause im Lager dann noch original verpackt verstaut in großen Kisten .

    27.02.24 10:20 2
  • Profilbild Ratio

    Ich vermute mal, am Anfang hat man immer viel dabei, weil man erst mal rausfinden muss was man so alles braucht. Wird mit der Zeit weniger werden. Erstmal einen Haufen Geld für Krams ausgeben, den man dann später eigentlich gar nicht braucht 🤣

    27.02.24 10:59 0
  • Unbekannt

    daran wird sich im Laufe des Anglerleben nichts ändern 🤣🤣🤣

    ich plane gerade einen Anbau um das ganze gerödel von und die 3 Angler unterzubringen, der 4. ist derzeit in Vorbereitung auf die Prüfung 🤣🤣🤣

    27.02.24 11:01 1
  • Profilbild louis612

    Ich habe eine box für Gummis die nach Farben sortiert sind und die lmab box mit Schaumstoff für die jigs

    27.02.24 12:32 1
  • Unbekannt

    Schau mal bei den Fliegenfischer-Shops, da gibt es für 6 Euro etwa 20x10 cm Klarsichtboxen mit geschlitztem Hartschaum. In die Schlitze kannst die Haken der Jigköpfe super sortiert reindrücken. Ich hab Jigboxen und Gummiboxen nach Ruten-Rating ( L, ML, M, ) u.s.w. beschriftet .

    28.02.24 16:47 0
  • Profilbild Ratio

    So hab ich das jetzt mal mit den 10-11 cm Gufis gemacht gefällt mir.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.02.24 17:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler