• Profilbild Luciando777

Moin, ich habe mal ein paar Fragen. Wo kann man im Elbe Seitenkanal Region Lüneburg und Uelzen gut Zander fangen? Und wie kann man Zander gut fangen. Auf Gunmifisch will da keiner beißen. Flussbarsche habe ich bis jetzt im Seitenkanal nur einen kleinen gefangen. Mit Blinker im Seitenkanal will auch kein Barsch an die Angel gehen. Außerdem habe ich beim Nachtangeln bis jetzt nur einen kleinen Aal gefangen auf Tauwurm. Aber große Aale lassen sich bei mir auch nicht blicken.

11.11.24 12:59 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Hatte ich auch das Problem damals.
    Probier mal Köderfisch

11.11.24 13:16 1
  • Profilbild gadir

Also ich Angel in Hamburg an der Elbe auf Zander nur kannst du es normal mit dem jiggen probieren oder ganz normal mit einem kleinen köderfisch auf Grund grade wenns auch so klat ist und die Fische sehr träge sind

11.11.24 13:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Luciando777

Ok danke 🐠🎣

11.11.24 13:46 1
  • Profilbild TimGehtAngeln W

ich habe meinen ersten Zander auf tauwurm Grund gefangen

12.11.24 11:23 1
  • Profilbild Matthias Otta

Fetzenköder geht sehr gut .
    oder wie schon geschrieben Köderfisch am Grund

12.11.24 11:56 1
  • Werbung
  • Profilbild dexdex

Welche Grundmontage benutzt ihr für Köderfische?
    In der Elbe ein schweres Brandungsblei oder reichen 40-70g Birne?

Und welche Hakengrösse nehmt ihr für KöFi? Bei mir schwören alle irgendwie immer auf Aalhaken, ich hätte jetzt aber spontan son ganz einfachen Aberdeen Haken genommen. (Also ganz schlichter gerader Haken mit Öse wie beim drop Shot)

Mit Gummis hatte ich bisher auch so gut wie gar keinen Erfolg und würd im Winter an der Elbe / Dove auch auf KöFi und Tauwurm umsteigen wollen

13.11.24 06:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler