• Profilbild Andipa

Hallo zusammen,

wie zuverlässig sind eigentlich Angaben von so Apps zur Fischaktivität zb von Fishing Point? Da wird heute für Köln eine sehr niedrige Fischaktivität vorausgesagt.
    Lohnt es sich dann trotzdem es zu versuchen oder sind diese Vorhersagen oft treffend?

Viele Grüße

22.11.24 11:32 0
  • Profilbild Dodge 17

Vergiss diese Vorhersagen!

22.11.24 11:37 11
  • Profilbild Ich_darf_Angel

Mann kann nie genau Vorhersehen, es kann sich immer lohnen!

22.11.24 11:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Die Vorhersagen kannst vergessen.

22.11.24 12:06 2
  • Profilbild FishermanJan

Hab auf Zander schon tolle Erfolge gehabt, während die App eine niedrige Aktivität prophezeit hat. Geh ans Wasser, wenn du Zeit und Lust hast.

22.11.24 12:06 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Warum ist dir das überhaupt wichtig wie hoch die Fischaktivität ist? Sei doch froh, dass du Zeit zum Angeln hast, geh raus und genieße die Zeit am Wasser. Fang hin oder her. Final ist es doch vollkommen egal, ob man was rausholt.

22.11.24 12:19 3
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Wer seine Angelei nach einer App plant ist eigentlich schon verloren 👺

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.11.24 12:43 3
  • Profilbild Lodrik Bardic

Ich habe mir mal so ~8 Angeltage über einen 2-3 monatigen Zeitraum lang den Spaß gemacht zu vergleichen was so eine Vorhersage angibt und wie es so am Wasser aussieht.
    Das hat nahezu nie gestimmt.
    Ich bin überzeugt davon, dass es am jeweiligen Gewässer so viele lokale Faktoren gibt, die kann ein pauschales Berechnungsmodell nicht berücksichtigen.
    Von daher sind diese Vorhersagen für mich völlig vernachlässigbar.

22.11.24 12:54 3
  • Profilbild Longimanus

ich beobachte es spaßeshalber immer. Manchmal stimmt es schon , wenn es den kompletten Tag niedrige fischaktivität voraussagt, zB nach einem größeren Wetterumschwung. Allerdings würde ich nie meine Angelausflüge danach planen. Meine besten Fische hatte ich bei niedriger Aktivität.

22.11.24 13:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler