Winter angeln mit Spinnerbait
Havel_Ultra
Nabend,
2
Ich wollte mal fragen ob es gut ist jetzt im Winter auf dem See (am ufer) Mit spinnerbait zu angel. Ich habe mir gestern einen spinnerbait gekauft und habe von einem Freund den Tipp erhalten an den Haken noch einen gummifisch zu befestigen.
Das würde ich morgen mal ausprobieren aber es wäre natürlich besser es vorher zu wissen ob ich überhaupt mit fischen rechnen kann
Danke im vorraus :) -
Aurä
Mit Fisch rechnen wir alle immer, sonst könnte man ja gleich zuhause bleiben....
1
Natürlich ist es Momentan nicht leicht und oft Schneidert man hald auch,kommt viel aufs Gewässer an und deine Spots ...
Probier es aus und sammle Erfahrungen -
Havel_Ultra
Ok vielen Dank für deine Antwort werde es mal ausprobieren
0 -
Werbung
-
Shaps.
Spinnerbaits funktionieren zur warmen Jahreszeit besser. Bei kaltem Wasser stehen die Fische mMn nicht auf starke Vibrationen.
3 -
fishig_fynn
Habe gestern 2 Stunden mit Spinbait probiert und nur ein Biss bekommen.
1 -
WoteX
Dropshot auf mini Gummis oder sogar Würmer mal austesten schön auf dem Grund schleifen lassen und bisschen mehr Geduld aufbringen …
0 -
Werbung
-
Steven89
eigentlich ist es im winter ganz einfach finde den Friedfisch und du hast den raubfisch.
1 -
schalkan56
Wie sieht denn eure Winter Drop-Shot Montage aus (Speziell Distanz Haken zu Blei)? Ich versuche es mit 60cm Flurocarbon. Haken circa 10cm vom Blei entfernt. Erreiche damit aber auch sehr viele Schneider Tage.....
0 -
WoteX
Ich persönlich hab den Hacken zwischen 20-30 cm vom Blei entfernt damit ich nicht den Haken über dem Boden schleife da ich vom Ufer Fische mit leichter Strömung auf Entfernung und nicht vertikal vom Boot oder ner Spundwand muss aber noch dazu sagen das ich das dropshoten noch am erkunden bin
1 -
schalkan56
Und was als köder ? creature oder Wurm?
0 -
WoteX
Dendrobenas oder Tauwurm sonst nehm ich auch gern die Krebsimitate auf nem Offset Haken ab und zu auch kleine gummifische bis 7 cm
2 -
WoteX
Aber im Winter geh ich gern mit den Würmern raus
1 -
Dennis12489
Ich würde es mal probieren mit leichten Gewicht ca. 3-7 g und einem gummifisch in der Größe 10-12 cm und dann langsam durchleiern .
0 -
WoteX
Prinzipiell so wie ich hier alles gelesen habe ist fast alles möglich an Ködern deswegen hab ich so viel Kram 😂😂😂 ich fing letztens auf ein explizit entwickelten Zander Wobbler ein Rapfen also wer steckt da schon drin was an den Haken kommt einfach raus gehen ans Wasser und probieren 🐟👍
1 -
schalkan56
@Dennis: War gestern mit 4g plus Gummifisch los. Keine Chance bei dem Wind :) Probiere ich aber immer wieder auf der kleinen Rute. Bei der größeren dann entsprechend Finesse
0 -
schalkan56
Aber während der Schonzeit sind Kunstköder verboten bei uns. Dann muss ich ja auf echten Wurm
0