Winterspinnfischen bei minus Graden
Beiträge
-
Zanderkiller123
Hi Petris bald ist es soweit und die Temperatur gehen in den Keller .
2
Ich möchte gerne weiter bei minus graden and Wasser
Hat jemand Erfahrung wie es einigermaßen funktioniert ohne das ständig die Ringe und Schnur vereisen .
Für Tipps würde ich sehr dankbar sein -
JiaHao Xu
nimm monofile Schnur
0 -
Unbekannt
Bisschen fett auf die Ringe hilft zusätzlich
4 -
Werbung
-
Zanderkiller123
Was für fett ?
1
Silikon Spray ? -
Zanderkiller123
Welche Monofile gibt es mit wenig denung?
0 -
Unbekannt
Ich nehme einfach immer ein bisschen Rollenfett, dass ich für Notfälle und kleine Reparaturen am Wasser dabei hab.
2
Wahrscheinlich tut es Magarine oder sowas auch.
Silikonspray geht bestimmt auch. -
Werbung
-
Unbekannt
Stroft LS.
1
LS steht für Low Stretch.
Mir ist aber bekannt, dass Shimano auch eine spezielle Monofile anbietet fürs Spinnfischen, die ist sicher günstiger... Name? kein Plan!
Ansonsten, Fluorocarbon als Hauptschnur -
datodorigit
Nimm die Nanofil von Berkley die ist Thermo verschweißt hab ich im Winter im auf ner Wechselspule🤙
2 -
Tackle Team B+S
Es gibt spezielle Mono für Zielfisch auch für Hechte. die sind extrem reibungsfest und haben kaum Dehnung. Musste mal googlen
1 -
Zanderkiller123
Danke für die ganzen Tipps schon mal
0 -
Unbekannt
Handschuhe nicht vergessen
0 -
AAA Fishing
das wichtigste sind Handschuhe, sonst sind die Hände blau bevor du überhaupt Probleme mit der Schnur hast.
1
Solange du über 5 Grad minus fischst solltest du wenig Probleme mit der Schnur haben.
Ansonsten harte Ruten fischen um den Anhieb durchzukriegen und Köder Fischen die von alleine laufen.
ich habe extrem gute Erfahrungen mit kleinen gezupften Köderfischen gemacht. Freie Leine, Einzelhaken, höchstens ein Bleischrot.
DURCHHALTEN!!!
-
Unbekannt
das Problem mit dem verweisenden spitzenring lässt sich bei leichten minusgraden beheben, in dem man beim auftreten des Vereisens die Spitze im Wasser erwärmt.
1 -
Unbekannt
🤔
0 -
Catchem
Silikon Spray beste was gibt.
0 -
Zanderkiller123
Was für einer genau
0 -
Nombre988
bitte nehm kein Silikon Spray sondern nur ballistol!
2 -
MoritzB
Dein Ernst mit Ballistol? (Ernst gemeinte Frage)
0 -
Marcellus Wallace
Vaseline ist super für die Rutenringe. Biologisch, dicker und nicht so teuer wie Ballistol.
1 -
Nombre988
WD 40 Silikon Spray schlecht fürs Gewässer, ballistol ist ein reines öl, pharmazeutische Qualität du könntest dir ein Steak damit braten. natürlich sparsam verwenden damit möglichst wenig ins Wasser kommt. aber allemal biologischer als wd40
4