• Profilbild HROYevgeniy

Moin, meine Angel Freunde kann mir einer verraten, wo ich am besten in MV Hecht fangen kann?
    Aber nur vom Ufer weil ich kein Boot besitze.
    Ich weiß, es ist relativ spät, aber ich hab gerade frisch den Schein gemacht und würde noch gern ein bisschen Spaß haben.
    Die Schonzeit beginnt ja bald ☹️☹️
    Ich freue mich auf die Hilfen
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen

15.02.24 16:18 0
  • Profilbild Ratatoeskr

Na dann viel Erfolg bei den ersten Versuchen👍
    Gute Stellen kenne ich für Hecht leider nicht. Hab meinen Schein zwar schon seit der Jugend, aber die letzten 20 Jahre hatte ich anderes im Kopf 😅 Fange nun aber wieder an und wollte es erstmal auf Barsch in und um Schwerin versuchen.
    Viel Wasser haben wir ja hier aber vom Ufer aus ist natürlich nur ein kleiner Teil der interessanten Stellen zugänglich. der Schweriner Außensee soll super sein für Hecht aber ich fürchte dass auch dort ein Boot ein entscheidender Vorteil ist...

15.02.24 16:38 0
  • Profilbild Julien Lau

Es ist Schonzeit du darfst kein Hecht angeln

15.02.24 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild frank hecht

Hi,bei den müritzfischern ist für Hecht keine Schonzeit. Also Plauer See oder die elde.lg Frank

15.02.24 18:16 1
  • Profilbild Ratatoeskr

also hier in Schwerin ist meines Wissens erst ab 31. März Schonzeit für Hecht

15.02.24 18:23 1
  • Profilbild frank hecht

Das kann sein, schau doch mal ins Internet

15.02.24 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild HROYevgeniy

In Rostock ab 1 März

15.02.24 18:25 1
  • Profilbild HROYevgeniy

Für ganze MV

15.02.24 18:26 1
  • Profilbild Nordmann Zwei

Hallo Angelfreunde, lasst euch nicht durcheinander bringen! In den meisten LAV Binnengewässern ist keine Hechtschonzeit.In den Küstengewässern einschließlich der Bodden gilt ab 1.März die Schonzeit bis zum 31.04. Ab 1.05 dann wieder ans Wasser. Einschränkungen nur in den Laichschonbezirken.
    Da geht es dann ab 01.06. wieder auf Hecht!! Petri ...

15.02.24 18:34 2
  • Profilbild PhilipMV

kommt drauf an wo du auf Hecht angeln willst viele Seen haben keine Hechtschonzeit in MV am besten vorher einmal das Gewässer eingeben oder in deinem Schein schauen, im Raum Rostock kenne ich mich nicht aus

15.02.24 18:40 0
  • Profilbild Hezanbar

Das ist so nicht richtig der Pächter bestimmt die Schonzeiten .
    zb Vereine Verbände Gemeinden usw

15.02.24 18:47 0
  • Profilbild Ratatoeskr

Ich glaube Nordmann Zwei hat es ganz gut auf den Punkt gebracht... "in den meisten..."
    natürlich muss man sich vorher immer kundig machen 👍
    vielleicht sollten wir jetzt wieder zur Ursprungsfrage zurück?

15.02.24 18:49 0
  • Profilbild Hezanbar

Gibt auch Gewässer wo ab 1.1 oder ab 15.2 die Schonzeit beginnt

15.02.24 18:51 0
  • Profilbild PhilipMV

ich denke vom Ufer solltest du dir Seen suchen die eine gleichmäßige Tiefe haben , wo du eventuell mit wathose vorm oder am Schilfgürtel gut rankommst , meiner Erfahrung nach stehen die Hechte jetzt noch tief wenn sie die Möglichkeit haben, ab einem gewissen Punkt ziehen sie dann ins flache, suche dir ein kleines Gewässer für den Anfang und mache dort lieber Strecke, die meisten Hechte die wir hatten sind noch voll mit Egeln gewesen und stehen meist am Grund und sind nur vereinzelt aktiv auf der jagt… ist nur meine Erfahrung bis jetzt.. und jeder See ist anders, Tiefenkarten findest du meinst auf der Seite des LAVMV..

15.02.24 18:58 3
  • Profilbild Max0111

Badeanstalt Grimmen z.b tiefster Punkt 3.26 m

16.02.24 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler