Wo halten sich Hechte am liebsten im Winter auf?
fox_fisher on tour
Hallo liebe Angelfreunde,
1
mich würde gerne mal eure Meinung Interessieren wo ihr im Winter die meisten Hechte fangt( Tiefe, Struktur,…).
Vielen dank schon mal im Voraus und Petri Heil😉🎣 -
Housemeister
Snoeken is zoeken, im Winter eher tiefer und langsamer.
1 -
Dodge 17
Die besten Plätze sind für mich die Übergänge von flachen Bereichen, in sehr tiefe Bereiche.
1
Auch im Freiwasser sind sie in Tiefen von 6 bis 10 m unterwegs, über 20 m tiefen Grund.
In flachen Gewässern, sind sie quasi überall zu finden und schon kleine Mulden und Kanten, können einen Unterschied machen.
Hier liegen die Hechte auch gerne in abgestorbenen Kraut-, Seerosenfeldern herum. -
Werbung
-
fox_fisher on tour
Danke für alle Antworten
0 -
Paco29
Gibt ein schönes Video von Lieblingsköder, grade jetzt im Winter stehen viele größere Fische auch was flach, sehr tief nicht wirklich….
2
Dicke Barsche werden jetzt sehr flach gefangen und auch die Hechte die ich landen konnte bei den Temperaturen standen am Ufer
Die grasen jetzt gerne nochmal die abgestorbenen Krautfelder nach Futter ab, kleiner Tipp: nicht direkt Palaver am Ufer machen sondern erst ein paar vorsichtige Würfe machen, vielleicht steht ein dicker direkt vor deinen Füßen 🎣 -
fox_fisher on tour
Ok danke
0 -
Werbung
-
Paco29
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Birke Angelt
M.m.n. Wetterabhängig! Sie sind meistens dort, wo die Futterfischschwärme sind. Bei schönem Wetter oft sehr flach oder nah unter der Oberfläche. Meist jedoch Recht tief in der Wassersäule verteilt. Eine allgemein gültige Aussage gibt es nicht, da jedes Gewässer anders tickt. Ich habe auch im Winter im Knietiefen Wasser Hecht, Barsch und Zander fangen können. Einen anderen Tag waren sie so Press am Grund im tiefen Wasser, dass sie nicht zu sehen oder zu fangen waren. Ein anderes Mal mitten auf dem See 2 Meter unter der Wasseroberfläche über 25 Tiefen Wasser.
2
Alles Strukturunabhängig! Daher: alles kann ohne Gewähr -
fox_fisher on tour
Ok vielen Dank
0