Wo ist der Hecht in der Äschen/Barbenregion
Wuffy
Moin moin meine aktiven Freunde,
2
ich würde so gerne meinen 1. Hecht fangen😫 War heute erneut ganze 8 Stunden an unterschiedlichen Spots trotz 4 Grad 🥶 Wieder Schneider! An die Profis bitte helft mir!!!
Der Fluss: Ca. 30 bis 40 Meter breit, zwischen 30cm und 2 Meter tief, leichte Trübung, eher schnell fließend. Meine Spotwahl: Eher ruhigere Zonen zb hinter Flussbiegungen, bei Kehrströmungen, hinter Brückenpfeiler, bei Einmündungen. WO SIND DIE HECHTE IM FLUSS DENN SONST? Meine Köder: Wobbler(14cm, 6cm), Blinker(14cm, 6cm) Gummifisch (5cm). Meine Technik: Mal Faulenzen, mal Twitchen eigentlich alles ausprobiert 😅 Hatte Probleme mit der Strömung, gibt nur sehr wenige ruhige Zonen und die Köder werden komisch von Strudeln rumgewirbelt und sinken nur schwer ab. Oder gehört es einfach im Winter dazu, dass ich jtz insgesamt 6 mal hintereinander beim Spinnfischen geschneidert habe? (bin relativ neu im Spinnfischen) Also ich finde ich hab alles richtig gemacht, ruhige zonen(waren trotzdem teils mit leichter Strömung), viele Spots, aber hab das gefühl das meine Köder noch ausbaufähig sind. Falls ihr noch Tipps habt am kleinen Fluss wäre cool, danke!🐳 🎣 -
Spinnangler
Hast du Häfen?? Ansonsten vllt. Mal die Zeiten variieren, im Winter sind die fressphasen nicht so ausgeprägt. Allerdings ist es noch nicht wirklich kalt, daher gilt es einfach weiter zu suchen. Ein patentrezept gibt es da nicht, kann sein das du morgen in ner fressphase angelst und ab gehts🤙
1 -
Wuffy
Morgens Abends besser als Mittag?
1 -
Werbung
-
Wuffy
Ja ok ich belief morgen Fressphase👌
1 -
Angel um die Welt
Größere Köder 20cm die überlegen sich jetzt immer mehr wofür die ihre Energie benutzen und sich bewegen.
3 -
Stefan Kaltenbrunner
Ich würde einfach nen Spinner hernehmen klappt immer
0 -
Werbung
-
Hechthiebgut
Große Gummifische langsam einleiern, oder langsam Jiggen. Wenn der köder nicht richtig absinkt, ist der Köder oder Jigkopf zu leicht.
3 -
Wuffy