mabsmd
Stimmt es das die Zander am Kanal auch an den Kanten von Kanal stehen?
2 -
Bloomsmith
Ja!
7
Zander stehen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Stellen.
Kanten sind aber fast immer gut, weil da meist Futterfisch vorbei kommt. -
carpike16
Nein auf gar keinen Fall
3 -
Werbung
-
CatchingXperience
Also für gewöhnlich befinden sich Fische im Wasser denke ich. An der Kante sollte der Angler stehen. Wenn nicht, ist er entweder schwimmen gegangen oder nicht da 🎣🤣🤔
3 -
Plötzenjäger
Ich denke, jeder weiß was er meint. Er meint die sogenannte Scharkante oder Strömungskante. Also dort, wo das flache Wasser relativ abrupt in tieferes Wasser übergeht. Dort stehen Barsche und Zander. Auch in Seen ist es so.
3 -
Fabian.Hoffmann
Kanten, Spundwände. Probiere einfach immer wieder dein Glück. Am Kanal ist es aber nicht so leicht einen zu fangen. Es sind aber gute Zander drin.
0 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Noch besser du probiert es bei uns am Baggersee. Da wird jedes Jahr gesetzt und mittlerweile ist ein sehr guter Bestand drin.
0 -
Esox Hunter 100
@ Fabian meinst du den Happurger Baggersee?
3
Dort ist nämlich auf Zander tote Hose.
Waren mindestens 6x heuer dort , meistens zu zweit und sowohl am Ost als auch am West Ufer....nada....
Happurger kann ich momentan echt nur abraten....Das ist nur frustrierend -
Fabian.Hoffmann
Nein, der ist bei mir im Verein laut seinen Bildern. Wir haben einen Baggersee in der Oberpfalz und da meinte ich, dass mittlerweile ein sehr guter Bestand drin ist.
1
Happurger Baggersee fahre ich sowieso nicht. Der wird doch total überfischt sein. Man kann mit der Verbandskarte so oft hin wie man will und mit Tageskarte auch. Gleiche am Stausee. So ein geiles Gewässer aber wenn ich mal am Wochenenden draußen war, dann alles voll mit Anglern. Meide ich daher auch leider. -
Esox Hunter 100
Da hast du recht es waren jedesmal mindestens 5 andere Angler noch da und im Sommer hat man die Badegäste.
0
Hat echt seinen Charme fürs fischen verloren....beide Seen....leider ......auch weil es meine Hausgewässer sind -
Fabian.Hoffmann
Ist sehr schade, besonders der Stausee ist wirklich schön. Es macht eben wenig Sinn, wenn an dem See am Wochenende alles voll sitzt. Wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht ändern.
0 -
mabsmd
Bist du Bei Gleißhammer @Fabian.Hoffmann?
0 -
Fabian.Hoffmann
Ja
0 -
mabsmd
Ach so okay, aber an welchen Gewässer gibt es noch bei uns wo man gut Zander fangen kann außer beim Baggersee?
0 -
mabsmd
@Fabian.Hoffmann
0 -
Fabian.Hoffmann
Bin mit nicht 100 Prozent sicher. Im Zeltnerweiher müssten noch welche gesetzt worden sein, die sind aber wahrscheinlich noch nicht fangfähig. Im Alten Kanal sind auch mal welche reingekommen. Am Baggersee ist es aktuell am besten. Wenn du da 2 bis 3 Abende machst fängst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Zander.
0 -
mabsmd
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
mabsmd
Meinst su auf Köfi?
0 -
mabsmd
@Fabian.Hoffmann
0 -
Fabian.Hoffmann
Kannst Spinnfischen machen oder auf Köfi. Ich habe am Baggersee immer mit Köfi gefangen. Aber ich mag Spinnfischen nicht besonders. Probiere doch mal alles aus. Weiß jetzt natürlich nicht, ob du ein Familienmitglied im Verein hast, der mit dir rausfährt.
0