Julian06
Hey ich hab mal eine Frage da ich beim zanderangeln noch ein Anfänger bin:
0
Wo sollte ich anfangen mit dem zanderangeln?
Ich könnte zur Elbe jedoch weiß ich nicht wie man an so einem großen Fluss gute Stellen für Zander findet bzw. wo sie sich aufhalten.
Ich weiß leider auch nicht ob es viele seen gibt die Zander beinhalten und wie man diese findet.
Ich habe es jetzt 3-4 mal am neuen havelkanal probiert über mehrere Stunden und nichts gefangen. -
Stachel_ritter
Im Wasser…!
2
Nein spaß 🤩!
Elbe sollte ein Top Gewässer für Zander sein.
Kunst oder Naturköder ist deine erste Entscheidung! Aktiv suchen oder Ansitzfischen! Pauschal wird es dir keiner beantwortet können. Nur du selbst!
Buhnenfelder sind immer einen Versuch wert. -
Bigfish_Bandit
Mach dich mal schlau über das jagdverhalten der Zander und welche Stellen sie vorallem bevorzugen.
3
Einfach etwas einlesen und natürlich auch sich mit Filmen schlau machen. Dann musst du natürlich noch den Köder ins Wasser bringen und dran bleiben. Wenn du an einer Stelle nach ner Stunde keinen Kontakt hattest, kannst du weitergehen (beim Spinnfischen)
Viel Erfolg und thigt lines 💪🏼💪🏼 -
Werbung
-
DinoMaik
Schau dir doch ein paar Videos von Sebastian Hänel an, der angelt an der Elbe und erklärt das bestens.
2 -
Dougy
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an.
0
Schau mal auf You Tube bei Uli Beyer oder Bei Jens von Lieblingsköder, bei beiden gibt es ganz gute Erklärvideos.
Elbe ist schon mal ein Top Gewässer zum Zander angeln, allerdings nicht an jedem Abschnitt. Wie schon gesagt man muss die Zander suchen. Geh von Buhne zu Buhne und fische den Gleithang aus, dass heisst du wirfst mit der Strömung, ist zum Anfang deutlich Materialschonender. Ach so, aber auch die Buhnenkessel ausfischen, gerade zur Dämmerung hin!
Ich benutze schlanke Gummi's zwischen 10 und 12cm, ist ne gute Größe.
Geduld ist hier die beste Strategie! -
Carpytän
elbbuhnen sind immer ein Garant, Strömungskante und Kehrstrom liefert ebenso zuverlässig, aber da knallt auch gern Mal ein Wels dazwischen.
2
Elbe ist jedenfalls immer top
Sebastian Hänel macht zur Elbe auch sehr viele Videos und natürlich der liebe Marco vom das ist angeln Kanal, sind beide zu empfehlen -
Werbung
-
Julian06
Danke an alle ich glaub damit kann ich gut starten👍🏼
1