Monter19
Hallo zusammen ich angel im Umkreis aschaffenburg und gemünfen gerne auf Zander und barsch nur ich würde gerne mal einen barsch mit einem wobbler fangen nur ich weiß nicjt ob ich einen crankbait,stickbait, teitchbait etc fischen soll
0 -
Dennis Forstmaier
Das kommt immer darauf an. prinzipiell alle deine genannten.
0 -
PeterP
Je kleiner die Wobbler um so warscheinlicher Barsch
0 -
Werbung
-
Monter19
Danke für die Tipps
0 -
Dennis Forstmaier
Vielleicht so als Randtipp, auch wenn andere wobbler genauso funktionieren: Bei mir hat sich der Rapala X-Rap in 9cm sehr bewährt.
0 -
Monter19
danke
0 -
Werbung
-
Dennis Forstmaier
sorry, 8cm *
0 -
Monter19
Alles gur kein problem
0 -
Domi07
denke barsche sind da nicht sonderlich wählerisch.
0
der wobbler sollte vllt nicht größer als der barsch sein.
bei mir lief am besten der crankbait, was aber vllt auch damit zu tun hat dass man bei der führung wenig falsch machen kann. -
fishingdiary
Das, musst du testen, was, bei dir am besten läuft. Grundsätzlich sind aber schnell geführte Cranks super solang das Wasser noch warm ist und die Fische aktiv jagen.
1
Aktuell funktionieren auch Stickbaits (Topwater) noch gut, da die Barsche noch die Brut an der Oberfläche jagen.
Twitchbaits, gerade tief laufende, sind eine gute Wahl wenn das Wasser kalt wird/ist und die Fische etwas passiver sind. -
Monter19
okay danke welche größe 6cm 8cm
0 -
PeterP
Am Anfang bis ca 4cm. Die Brutfische sind auch nicht größer. Barschdekor fängt immer!
0 -
Monter19
Also tun barsche andere barsche fressen 😮
0 -
fishingdiary
Ich verwende Köder zwische 4 und 12cm, je nach Situation.
0
Natürlich fressen Barsche auch Barsche. Generell fressen unsere heimischen Raubfisch ihre eigenen Artgenossen, solang sie ins Beuteschema passen. -
Monter19
okay danke
1 -
Unbekannt
Illex tiny fry 50 top wobbler auf Bartsch und Zander
0 -
Monter19
danke
0