• Profilbild Dennis Fisch

Hello,

ich bin neu hier und freue mich zukünftig auf meinen Reisen auch mal die Rute auswerfen zu können.

Bin im Mai in der Normandie mit meinem Kasten unterwegs und würde echt gern Wolfsbarsch angeln. Hat da jemand einen Spot bzw. auf was gehen die gut?

Beste Grüße

17.04.23 07:42 0
  • Profilbild Housemeister

Keine Ahnung von Spots oder so, aber die fängst du beim klassischen Brandungsangeln oder auch mit der Spinnrute auf alle möglichen Kunstköder wie Gummifische oder Mefo-Blinker.

17.04.23 07:48 1
  • Profilbild Jörg Hase

Auf das Baglimit achten. Ich weiß, dass dieses in den Niederlanden mal vor ein paar Jahren bei einem Fisch pro Person und Tag lag. Bei Teutates, Ich weiß, dass die Normandie ein Teil Frankreichs und nicht der Niederlanden ist. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

17.04.23 08:22 2
  • Werbung

Ja, ich Angel eh nur für den Eigenverzehr. Da reicht mir ein Fisch am Tag. Zur Not hab ich Grillwurst dabei 😅. Aber danke für den Tipp 😊

17.04.23 08:28 1
  • Profilbild Jörg Hase

Auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) findet man gute Tipps, falls es die Seite noch gibt. Der Betreiber der Homepage ist auch echt nett.

17.04.23 08:32 1

Das ist ne EU-Sache gewesen mit dem Baglimit. Wie da momentan die Regeln sind, weiß ich leider nicht. Die Seite hat mir damals aber auch weitergeholfen.

17.04.23 09:22 0
  • Werbung

Regelung für 2023
    Im Übereinkommen der EU Kommission und Groß Britannien tritt heute die neue/alte Regelung für das Angeln (Freizeitangelei) auf Wolfsbarsch in Kraft.
    Es bleibt alles beim alten, im Februar und März gilt Catch & Release (Mitnahmeverbot) von April bis November gilt ein Baglimit von 2 Wolfsbarschen pro Tag, im Dezember wieder Catch & Release (Mitnahmeverbot). Das Mindestmaß bleibt bei 42cm.

17.04.23 09:29 1

Top! Gibt‘s da noch ne Quelle dazu?

17.04.23 10:24 0
  • Profilbild Jörg Hase

Das ist von der Homepage, die ich oben angegeben habe Housemeister!

17.04.23 11:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler