• Profilbild Schwommi

Hi,
    Wir sind jetzt noch eine Woche in Kroatien und ich möchte unbedingt noch einen Wolfsbarsch fangen. Nur weiß n
    Ich nicht wie was muss ich beachten um eines dieser Prachtexemplare aus dem Meer zu ziehen 😅
    Für alle die diesen Artikel schonmal in dem anderen Forum gelesen haben ich habe mich bei Vorrum vertippt was ich aber erst jetzt bemerkt habt sorry

28.07.24 21:01 2
  • Profilbild Milkiway

Hi Schwommi, das ist gar kein Problem.

1. Du gehst in ein Angelgeschäft, oft hängen Anker oder Rettungsringe draußen so erkennst du die Läden. In Kroatien steht auch oft "Nautic" oder ähnliches vorne dran. Dort kaufst du dir eine Rute mit mindestens 2,70m Länge, eine 4000er Spinrolle und eine geflochtene Schnur so ne 12er ist für dein Vorhaben gut. Vorfach 0,30er Monofil ist okay.

Wenn du nun an den Ködern vorbeikommst greifst du zu den Wobblern einen 8cm und einen 10cm. Die farben sind silber blau.

2. Du gehst nun zum Meer, das ist die große Wasseransammlung die gleich nach dem felsigen Boden beginnt auf dem du stehst. Diesen Bereich nennt man auch Küste.

3. Du hängst nun einen der Wobbler an deine fertige Montage, öffnest den Bügel deiner Rolle (die hoffentlich schon an der Rute befestigt ist, das ist ganz wichtig!) holst aus und schleuderst den Wobbler ins Meer.

4. Nun kommt der eigentliche Akt des "angelns". An der Rolle ist ein kleiner Hebel, den drehst du in kleinen Kreisbewegungen nach vorne, dadurch wird die ausgegebene Schnur eingeholt und der Köder bewegt sich durchs Wasser. Diesen Schritt wiederholst du immer wieder, doch obacht:

Es ist nicht klug nur an einer stelle zu stehen... Bewege dich ab und zu ein paar Meter in eine Richtung, so erhöhst du die Chancen auf einen Fang!

Hab eine schöne Zeit, mitte August probier ichs auch 🤗

29.07.24 10:30 3
  • Profilbild Schwommi

Danke dir und echt schön geschrieben 👏👌😂

29.07.24 11:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Maxi S.

Hab mich mal mit einer Kleinen Rute an eine Steinsammlung gesetzt und meinen ersten mit Brötchen gefangen 😂😂

29.07.24 13:37 0
  • Profilbild Schwommi

👌😂

29.07.24 17:24 0
  • Profilbild Milkiway

Schwimmbrot oder Dropshot? Doch bestimmt bloß ein Baby 🤔
    Anscheinend bringts Brot in Kroatien, ein anderer schrieb von gefangenen Doraden...

29.07.24 23:19 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler