• Profilbild Maikel Anton Der Angeler

moin an alle angeler ich wolte die tage los auf wels
    brauche da mal eure hilfe wo sehr guter wels bestand drin ist wo man größere chance habt mal ein zu fangen komm aus die nähe Hamburg 👍🎣🎣

12.08.23 15:06 0
  • Profilbild carpforce

Wenn du den Ort findest, sag bitte Bescheid.

Wie wäre es den mit Weser, Elbe, Hunte.
    Alles Gewässer, die Welse beherbergen jedoch ist der Bestand nicht sehr gut.

Wobei die Definition von „sehr gut“ noch prezessioniert werden sollte.

12.08.23 15:31 1

Kann ich närtulich weiter geben an der hunte war ich schon leider ohne Erfolg

12.08.23 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Immer dran bleiben.

12.08.23 17:25 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Welsangeln ist nicht so als würdest du zum Rotaugenstippen gehen.
    Da ist wirklich Ausdauer und Beharrlichkeit das Maß aller Dinge.

Als ich vor über 20 Jahren damit angefangen habe, habe ich fast 2 Jahre gebraucht um auf meine Welsruten und Montagen einen Wels zu fangen.

Als Beifänge beim Aal angeln hatte ich öfter nen Wels als Beifang aber der weg um gezielt auf Wels zu Angeln und Fangen war lang und schwierig.

Also 8mmer dran bleiben!

12.08.23 18:53 0

Danke für die Nachricht und ich weiß auch das es nicht nur rein schmeißen ist und wels
    Deswegen war ja auch meine Frage wo mann gute Chancen hat ein zu fangen also Gewässer vileich auch ein Standort usw aber trotzdem danke ich bleib an ball

12.08.23 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

Such dir ein Gewässer wo du weißt das da Wels ist und geh da ein bisschen zum Spinnfischen, dann beobachte dabei das Gewässer ob da Aktivität ist.

Am See:
    Sind Hindernisse im Wasser ist das schon mal gut, verstäcke und unterstand. Seerosenfelder, Löcher, Einläufe.

Am Fluss'
    Aussenkurve mit viel Strömung, Hindernisse, Einläufe, Fläche Bänke im Sommer.

Den Spot musst du dir schon selber suchen

12.08.23 19:24 1

Viel danke für die Info und Tips 👍👍👍🎣🐟

12.08.23 19:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler