Wurfgewicht 5-28 Gramm, große Fische
Maximilian1008
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe jetzt eine Rute mit bis zu 40 Gramm Wurfgewicht. Ich wollte mir eine neue Rute kaufen, und die wo mir gefällt hat 5-28 Gramm.
0
Ich denke das sollte auch für Hechte und Zander reichen oder? Bin da kein Spezialist, aber kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? -
Fischgesicht95
Funktioniert. Solltest damit jetzt nicht nur auf Meter Fische angeln aber ansonsten gehts. Meine eine Zanderrute für bestimmte Gewässer hat auch nur 28g, und selbst die 18g Barschrute etc.hatte mit 80er Zandern und Hechten in der Größe keine Probleme
2 -
Housemeister
Damit gezielt auf Hecht damit zu angeln ist halt nicht drin, weil die Köder halt zu schwer sind und sich im Zweifel nicht mehr ordentlich führen lassen.
6 -
Werbung
-
Bluebarschbube
Vom ordentlichen auswerfen ganz zu schweigen… 5-28 Gramm reichen vermutlich für Blinker und Spinner, Gufi und Wobbler in Richtung 20cm in 50g+ machen da kaum Spaß, vom Ufer aus!
1 -
Chris Wienke
Hab ne Daiwa prorex ltd 2.7m 8-35g angel ködertechnisch alles mögliche Gummis bis 14cm sind ok. 10-12 mit 14g jighaken top. Carolinarig mit 20g auch top sowie Spinnmad und Wobbler ist echt ne top Rute für knapp 100€. Fischtechnisch war schon alles dabei 83cm Hecht 72cm Zander 43cm barsch 77cm Rapfen kann Sie wärmstens empfehlen
1 -
Ruhrpottangler
Für Zander gar kein Problem. Nen Hecht als Beifang wird auch kein Problem, gezielt auf Hecht wird beim Ködergewicht problematisch
1 -
Werbung