Mikimaus38
moin,
2
Ich wollte mir ne hechtrute zulegen für kleinere bis mittlere hechte. d.h. ich werde keine 20+ gummifische oder riesen swimmbaits usw. benutzen. Die köder die ich also benutzen werde liegen also alle so zwischen 15 und 35 g. Glaubt ihr, dass eine rute mit wg von bis zu 50g ausreicht? Oder sollte ich lieber eine bis 70 oder 80g holen
Vielen Dank schonmal vorher für die Antworten -
Ilmenau-Otter
Reicht aus.
3
Fische aktuell auch mit einer Zanderrute bis 50g auf Hecht.
Ist nicht optimal, klappt aber -
pikehenrik
Kommt sehr auf dein Gewässer an. In den flachen Poldern in NL sind 50g top, um auch kleine Köder präzise um die Seerosen manövrieren zu können. Wenn du aber auch mal in 4-5 m Tiefe im Freiwasser fischen willst/musst, dann sind 70/80g schon besser
1 -
Werbung
-
Esox79
Reicht aus.
1 -
Olli.Klee
Auch wenn 50g sicherlich meist ausreichend ist, würde ich als wirkliche Hechtrute eher die 80g anpeilen, damit hast du etwas Reserve um auch mal etwas größere Köder zu nutzen und auch genug Reserve für den Meter plus.
2 -
Daniel.03
50g reicht völlig aus
0 -
Werbung
-
Pulsar
wie die anderen bereits sagen reicht aus! Wenn du aber langfristig gezielt Hecht Angeln möchtest und auch Entwicklungsspielraum haben willst lohnt sich auch ne schwerere spezielle Hechtrute zu kaufen.
2 -
floreichert926
Im Optimalfall holst du dir erstmal eine Spinnrute um die 50g und solltest du später doch Lust auf die Bigbait-Fischerei bekommen, kannst du dir etwas um die 70-150 gr besorgen, am besten als Baitcast variante
0 -
Öleken
Hol dir erstmal eine 15-50g der Rest macht die Bremse der Rolle. Und dann sieht Du es. Ob die Köder größer werden sollten
0 -
Jan-Konrad
Ich angele mit einer zeck Cheery Stick bis 30 Gram und habe schon 70er hechte ohne Probleme drillen konnte
0 -
Housemeister
Benutze für genau die Wurfgewichte bzw. leichtes Hechtangeln seit Jahren ne Daiwa Ballistic X Spin mit 15-50g.
0 -
thomas1122
same-same. Ich nehme auch ne 15-50g Daiwa Prorex
0