Jerome Luxath
guten abend ich wollte mal nach erfahrungsberichten fragen.. ist es machbar mit einem wurfgewicht von der rute (30g) auch schwerere köder bis zu 45-50g zu werfen ohne probleme ?
1 -
Cedric.
ja
1 -
Housemeister
Werfen wirst du hinbekommen, aber die Köder in dem Gewichtsbereich werden mit der Rute kaum vernünftig zu führen sein. Das hört sich nach Hechtködern an und da würde ich dann an deiner Stelle auch ne vernünftige Hechtcombo für nehmen. Sowas um die 80-90g.
2 -
Werbung
-
DinoMaik
Man kann alles, zb. auch eine passende Rute kaufen👍
3
Geile Idee oder? -
Kiefer
Du solltest das max Wurfgewicht nicht überschreiten, eigentlich bleibt man immer drunter . Natürlich kannst du den Köder werfen aber vermutlich wird die Rute es nicht lange mitmachen . Wirft sich sicher auch wie nen Sack Kartoffeln da die Rute zu weich ist . Köderführung wird wie Housemeister schon sagt auch Mist. Bei 50g lieber ne Rute bis min. 60g .
5 -
Jerome Luxath
ja hab die rute schon nen jahr nur der rest hatte gefehlt und habe vergessen wieviel die werfen kann und blind geschoppt
1 -
Werbung
-
Jerome Luxath
aber dinomaik bitte das nächste mal deine familie so voll labern deine probleme bitte wo anders kompensieren.. danke!
4 -
DinoMaik
@Jetome,
2
🤣🤣🤣das Problem hast du mit deiner Rute🤦♂️ -
Olli.Klee
Man stellt echt dumme Fragen, die man eigentlich wenn man ja schon 1 Jahr angelt selber sich beantworten kann , bekommt die entsprechende Antwort und ist dann auch noch aufmüpfig.
9
Manchmal denke ich das zum Angelschein ein Intelligenz Test gehören sollte. -
angeljanchen
Olli.Klee so ist es brauchst ja nur sein Profil anschauen dann weist du doch Bescheid Hauptsache Bier in der Hand son Spinner
1 -
Olli41
Geht hier eigentlich ums angeln nicht jeder hat Erfahrung gibt auch alte die genug Müll machen. lass das die Rute wird früher oder später brechen.
0 -
Jerome Luxath
olli dank dir.. wenigstens mal ein normaler
1 -
Fabian.Hoffmann
Kommt auf die Rute an und auf die Wurfintensität. Mit einer 100 Gramm Rute kannst natürlich auch 150 werfen aber voll durchziehen würde ich nicht.
1 -
Jerome Luxath
dank dir ja ich werd einfach mal vorsichtig testen und sonst kommt halt ne neue rute🤷♂️
2 -
Michael Peisker
Meistens sind es nur Hersteller Angaben nicht mehr nicht weniger , klar kann ne Rute definitiv auch mehr werfen, nur sollte man den Richtwert einhalten zwecks Material Verschleiß, Ermüdung , Bruch etc. Wenn das jetzt mal 10g mehr sind wird da kein Hahn nach krähen. Aber Versuch es einfach und gib keine 100% drauf sondern genüsslich , in diesem Sinne Petri und stramme Schnüre ✌🏻
1 -
Jerome Luxath
michael danke, sehr sehr nett von dir! danke an alle die vernünftig antworten konnten !
0