• Profilbild Exo2909

Moin, ich habe nun öfters das Problem gehabt das ich beim drop shoten iwann einen blanken haken wieder aus dem Wasser geholt habe ohne einen biss bekommen zu haben. und da bin ich natürlich unsicher wie lange ich bei dem Wurf schon ohne Köder angle.. doof wäre es natürlich wenn der Wurm schon beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche sich vom Haken löst. ich angel vom Ufer aus und mache auch weite würfe in den See. kennt jemand das Problem und hat dafür vlt eine Lösung? ich könnte einen kleines Stück kork auf den Haken ziehen aber das wäre echt nervig bei jedem Wurm so ein Ding immer auf den Haken hinterher zu ziehen. ist dann ja viel Fummelkram. bin gespannt auf eure Lösungen

17.10.24 04:30 2
  • Profilbild Exo2909

ich steche den Wurm öfters auf den Haken also müsste er eig genug halt haben

17.10.24 04:31 0
  • Profilbild Typisch_Jonas

Ein kleines Stück fahrradschlauch davor dann bleibt er drauf

17.10.24 04:31 3
  • Werbung
  • Profilbild JoJoCarp_210

Das eine Ende mit baitholder am Haken fest machen

17.10.24 04:42 5
  • Profilbild andi252

Vielleicht probierst du mal nen Wirmhaken anstatt eines DS-Haken. Die haben kleine Wiederhaken um den Köder besser zu halten. Musst nur auf die passende Form des Öhrs achten.

17.10.24 04:50 3
  • Profilbild erny2006

wenns auch nervig ist,ein köderstopper verhindert das.
    einfach alten fahrradschlauch mit dem Locher bearbeiten und diese plättchen als wurmstopper nutzen

17.10.24 04:59 3
  • Werbung
  • Profilbild Exo2909

vielen Dank Leute, ich werde es dann mit den stoppern machen. wenn keine Bisse kommen kann ich so einen Wurm ja auch ewig fischen 😃 also ist dann auch nicht so ne Fummelarbeit

17.10.24 05:01 1
  • Profilbild ZanderGummi

Trotz Baitholder/ Fahrradschlauch/ oder was auch immer empfiehlt es sich beim Werfen mit Würmern am Dropshot nicht volle Möhre durchzluziehen. Wenn man es übertreibt, reißt der Wurm schon beim Wurm aus, weil der Körper nicht "stabil" genug ist um die Beschleunigung auszuhalten (Trägheit der Masse und so).

17.10.24 06:23 5
  • Profilbild Exo2909

der Wurm bleibt im Wurf dran, das sehe ich und da ich auch schwere bleie benutze ziehe ich auch nie voll durch um auf Entfernung zu kommen

17.10.24 06:28 0
  • Profilbild Bloomsmith

Anstatt des Fahrradschlauches kannst du übrigens auch Einkochringe (Weck-Gummis) verwenden. Die sind häufig aus BPA-freiem Naturkautschuk, der immerhin biologisch abbaubar ist. Je weniger Erdölprodukte wir ins Wasser feuern, umso besser ist es letztlich.

17.10.24 11:39 7
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler