AlexDrei3
Hallo in die Runde,
0
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit großem Bachforellenbestand.
Hat jemand jemand Tipps?
Vielen Dank und tl!! 🎣 -
Philipp Beeh
Moin,
3
also ich persönlich habe ein Gewässer aber nur für den Verein. Große bachforellen findest du aber in jedem Gewässer dass bachforellen beherbergt.
Problem ist, dass nahezu kein gutes salmonidengewässer frei für jedermann ist. Daher wird es vermutlich sehr schwer werden was zu finden.
Ich kenne noch die nagold bei Calw wo es gastkarten gibt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen.
Du könntest mal noch bei unseren Nachbarn in Tirol schauen da gibt es mehr Gewässer die offen sind und soo weit ist es von Augsburg auch nicht -
ChrisBavariaPike
Spinn oder fliegenfischen?
0 -
Werbung
-
Emil_P
singold
0 -
LordSachse
Wo suchst du den ein Gewässer?
1 -
Th0r
Da Bafos idR keine Satzfische sind, im Gegensatz zu den amerikanischen Freunden, sind es meist Wildbestände die durch die lokalen gehütet werden wie ein Neugeborenes.
3
Dementsprechend gibt gerade bei dem Thema kaum jemand seine Gewässer Preis und wenn sind es 1. reine Vereinsgewässer/strecken 2. Äsche & Bafo ganzjährig geschont 3. Darf nur mit der Fliege gefischt werden usw. -
Werbung
-
Yellow Perch
Ich würde ganz hoch in den Norden von Schweden oder Finnland. Dort gibt es noch Gewässer mit wirklich guten gesunden Beständen, und auch genug Großfische.
1
Aber auch dort oder gerade dort, sollte man Schonend mit dem Bestand umgehen. Also nur Fliege und fast kein Fisch entnehmen.
Da hin kommen ist halt teuer und Zeitaufwändig. Das Abenteuer ist es aber bestimmt Wert.
Eine Problem können halt die vielen Stechmücken etc. da oben sein. -
Philipp Beeh
Gut Spanien hat auch viele Flüsse die einen abartigen Bestand haben.
2
Kenne einige Bäche dort wo voll bis oben hin sind mit bachforellen. Letztes Jahr zB war dort die größte 106cm in einem Bach der ungefähr 5-6meter breit ist.
Tageskarte kostet 5€.
Wirst du aber gesehen wie du einen Fisch entnimmst kommst wahrscheinlich in Knast und die Polizei kontrolliert täglich -
LordSachse
106cm ist ganz schön übertrieben laut Internet werden sie maximal 80 cm und laut blinker liegt der rekord bei knapp 80cm
3 -
Philipp Beeh
106cm gesehen mit Bild und Maßband 😉 80er Fische werden dort im Bach regelmäßig gefangen.
4
Kenne alleine 5 Leute die Fische knapp unter 90 gefangen haben dort. -
basti.98
@Philipp sind des reine Bachforellen oder ist da n Huchen mit eingekreuzt?
0 -
Philipp Beeh
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Philipp Beeh
Also was die da am Ende kreuzen kann ich dir nicht sagen. Mein Stand ist aber dass es reine bachforellen sind.
0
Die besetzen dort auch regelmäßig fische mit 60cm -
Philipp Beeh
Vom Aussehen der Fische aber klar bachforellen. Schön braun mit roten Punkten usw
0 -
basti.98
Ja braun mit roten Punkten schließt den Huchen dann schon fast aus.
1
Theoretisch ist es auch bestimmt möglich, wenn man sich Seeforellen ansieht, die zu gleichen Art gehören und auch den Meter knacken können.
Hatte nur daran gedacht, weil von „ich geh Angeln“ auch mal n Video übers Forellenangeln in Spanien rausgekommen ist, wo die dann ne Kreuzung zwischen Huchen und Bachforelle dawischt haben. -
Philipp Beeh
Ja hab ich auch gesehen aber die Fische sehen anders aus in den Video.
0
Die bachforelle kann den Meter schon auch knacken. Ist ja nicht so dass solche Fische da jedes Jahr gefangen werden 😀👍🏼 wird ja auch nicht jedes Jahr nen 140cm Hecht gefangen
Aber Fische weit über 80 sind dort wirklich oft und man sieht sie auch von Brücken an denen das fischen verboten ist -
basti.98
Hört sich auf jeden Fall geil an, des wird wohl auch irgendwann mal bei mir auf der Agenda stehen.
0
Warst du schon zum Forellenangeln da oder nur auf Zander am Ebro? -
Philipp Beeh
Hab schon alles gemacht was man dort machen kann 😀
0
Forellen Fischen in den Bächen mit den großen war ich auch schon paar mal.
Leider war meine größte nur 64 dort 😀
Forelle, schwarzbarsch, Zander, Wels, Thunfisch 👍🏼
Hecht steht nächstes Jahr aufm Plan dort unten 👍🏼 -
basti.98
Naja 64 ist auch ne Hausnummer, die man in DE auch nicht so easy erwischt, bzw. schon ziemlich gute Gewässer braucht.
0
Hecht ist bestimmt auch cool, aber da bin ich mit den Alpenseen schon bestens ausgestattet, deswegen reizen mich eher die Fischarten, die ich hier nicht ganz so einfach fangen kann. -
Philipp Beeh
Joa klar ist ne wahnsinnig schöne Forelle keine Frage. Ich hab das Glück dass ich bei mir auch ein Gewässer hab wo ich die fangen kann. Dieses Jahr schon wieder zwei ü60 gefangen 😊
0
Ja gut die ganzen alpseen sind auch geil. Bin oft am Forggensee Fischen.