SpreeGuppy
Wie findet ihr diese YouTube Videos , YPC und wie sie alle heißen . Das dort immer so krass groß aussehende Köder benutzt werden , oder wie seht ihr das ????
0
Also bei mir funktioniert das nicht so ….. -
Ilmenau-Otter
Ist halt Niederlande und die meisten sind Vollprofis. Gerade Max von Harzfishing macht fast nichts anderes als Bigbaiten, der hat Erfahrung. Und selbst da klappt es nicht Immer wie man im Tunier sieht
4 -
Unbekannt
Es bleiben auch eher die Bigbaits mit großen Fischen im Erinnerung als wenn wie z.b Fisch und Fang beim Ypc Boat mit ihrem Barschbaron einiges an Fischen gefangen haben. Beim Ypc Bass hat Markus Eule sehr gut mit einem kleinen Danny von Zeck gefangen, mit dem hat auch Sebastian Hännel in einer der letzen Ypc Bank Folgen noch gut Barsche gefangen.
0
In anderen Formaten wird auch oft mit kleinen Ködern gefischt. Glaube der Eindruck täuscht auch. -
Werbung
-
Carpytän
der hänel hat es in den letzten Podcast folgen mal erklärt. die Videos werden so geschnitten, dass es möglichst interessant ist, aber die Realität ist eine ganz andere und es werden viele fänge rausgeschnitten.
5
das Bild ist also völlig verzerrt .
in der wirklichen Welt musst du dich bei der Ködergröße am vorhandenen Futterfisch orientieren, es macht also Sinn, erstmal ne Stunde zu stippen um zu sehen was an kleinfisch da ist und die durchschnittliche Größe derer, sagt dir wie groß dein Spinnköder sein sollte.
auch mit 3 Zoll ködern sind große räuber möglich -
Birke Angelt
Die Holländischen Gewässer sind ja nun Mal sehr groß und haben ein guten Bestand an großen Fischen. Um da an die Kapitalen zu gelangen, wird halt viel mit großen Ködern geangelt. In den Bodden und anderen Großgewässer wie Müritz funktioniert das auch sehr gut. In unseren zumeist kleineren Gewässern existiert nicht solch großer Bestand an großen Fischen. Folglich sind dann kleinere Köder erfolgreicher. Wenn allerdings viel und oft mit großen Ködern geangelt wird, wird sich auch damit der Erfolg einstellen. Halt nur nicht so oft, wie es bei der YPC etc. gezeigt wird.
0 -
Eric Otten
Ich sehe ehrlich gesagt kaum jemanden, der wirklich große Köder fischt, Max hat da jetzt mal mit den großen Roachs geworfen, der Nays Twin zum Beispiel ist ja eher ein „normaler“ Hechtgummi. 15-25cm ist meiner Meinung nach ein absolut normales Größenspektrum für Hecht, auch vom Ufer. 25-40cm würde ich als groß bezeichnen, aber nicht extrem. Darauf fängt man auch noch immer recht regelmäßig kleine Hechte von 40-80cm, wenn man wirklich sortieren will, dann gehts an die extremen Größen von 40-70cm, bei über 60cm beziehe ich mich auf die Gesamtlänge von ausgestreckten Twistern, Bulldawgs, Mouse-Tandems usw.
0 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Die ganzen YouTube Stars sind alle Selbstdarsteller und arbeiten für irgendwelche Firmen, deren Produkte sie präsentieren. Um den Fisch und ums normale Angeln geht's da nicht mehr.
2 -
Piscatore Female
Ich schließe mich der Meinung von Plötzenjäger an. Das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Die meisten wollen ihr Ego aufpeppen oder überflüssiges Zeug an den Mann oder die Frau bingen.
0
Mal abgesehen davon: Wer kann diese Reklameflut ertragen. -
Housemeister
Wer hätte das gedacht @Plötzenjäger
6
Da haste aber was aufgedeckt. -
Bomber1983
Ich schaue mir nichts übers angeln an bei Youtube oder ähnlichen Plattformen. Muss schon immer schmunzeln wenn ich Equipment sehe mit der Aufschrift "by Matze Koch" oder so.
2
Anstatt 2h bei Youtube zu hängen, kannste die Zeit lieber am Wasser, in der Natur und ohne diesen ganzen "Rekordfisch-Hype" verbringen. -
Carpytän
naja , es gibt auch Kanäle die nichts verkaufen, so zbsp die Angel gypsis, eine Hand voll Fisch und das ist angeln. alle 3 sehr unterhaltsam, auch manchmal sehr lehrreich und immer sehr witzig, die kann man sich echt geben
0 -
Bloomsmith
Naja und mal ehrlich, auch die bekommen ggf. über YouTube Gelder bei entsprechendem Traffic. Zudem gibt es sehr gute Kanäle, die natürlich auch gesponsert werden oder etwas verkaufen wollen. Z.B. Jörg Ovens oder auch FishingKing. Da kann man wirklich Honig saugen.
0 -
Carpytän
das sie über YouTube Einnahmen generieren ist doch hervorragend, das produzieren von Videos kostet viel Zeit und macht Arbeit , die 3 genannten sind reine Hobbyangler und neben ihrem Hauptberuf frisst so etwas ungemein Lebenszeit, da ist es nur fair, das der Aufwand honoriert wird. aber sie können trotzdem ehrlichen Content liefern ohne den Sponsorendruck .
1 -
Housemeister
Jetzt mal unabhängig davon, was jetzt genau nen Big Bait definiert und was nicht. Dass sich die Fische genau auf eine Ködergröße einschießen, hab ich noch nicht erlebt. Meiner Erfahrung nach kann man das ganze Jahr über mit Big Baits, als auch mit fingerlangen Ködern fangen. Im Sommer eher schneller führen, im Winter deutlich langsamer, was aber am Stoffwechsel liegen sollte.
0