Marlon11
Hi Angler
1
hat jemand einen Tipp wie man in dieser Jahreszeit am besten Zander (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) See oder eine Montage -
Birkeyy
Fische am liebsten mit Totem Köfi und Einzelhaken auf Grund oder Pose. Manchmal is auch ein guter Aal dabei. Grundel, Barsch und Rotaugen sind so meine Köder.
2 -
Marlon11
Danke
0 -
Werbung
-
Vinc_27
Ich hatte mit Einzelhaken viele Fehlbisse, nehme seit dem ein System aus Einzelhaken und drilling was ich mir selber binde. Das klappt deutlich besser.
0
Ich mag es sehr gerne mit Pose (für die Nacht mit Knick Licht)zu angeln. Dabei liegt das Vorfach auf Grund. Sonst auch so wie Birkeyy, Rotaugen Rotfeder Barsch, so um die 8-12 cm. -
Armin Kaspari
Drillinge beim Zanderansitz halte ich für fehl am Platz, unnötig und man verangelt sehr schnell untermaßige
1 -
Birkeyy
Drillinge würde ich auch nicht verwenden. Dem Zander Zeit geben, freie Schnur und gezielt anhauen. Dann klappt’s ganz bestimmt 👍
1 -
Werbung
-
Vinc_27
Damit hatte ich bisher kein Problem @Armin sie waren bisher alles gut gehakt aber nicht so dass sie da durch stark geblutet haben. Ist nur meine Erfahrung.
1 -
Marlon11
okay danke euch allen ich probiere es
0 -
André1988
Es gibt die Ryder Haken. Die kann ich dir sehr empfehlen. Der kleine Haken wird im Fisch befestigt und der größere steht raus. Am besten kurz hinterm Kopf befestigen. So kannst du dann schonend Zander fangen.
0 -
Holmes
Mit Köfi auf Zander geht sehr gut auf Einzelhaken. Zander ziehen oft in Truppen und wenn einer den Köfi nimmt, schwimmt er damit erstmal etwas abseits um ihn dann in Ruhe zu verhaften. Quasi Futterneid.
3
An der Angel heißt das: Bügel auf und den Biss abwarten, nicht anschlagen! Kurz warten, der Biss scheint zu stoppen und keine Schnur wird gezogen (in der Zeit zieht er isich aber den Köfi rein). Warten bis die Schnur ein zweites mal abgeht, dann zügig Bügel zu und anschlagen.
Bei Wind kann die Schnur ganz wenig unter einen Gummi an Rutengriff geklemmt werden, so dass minimaler Zug genügt um Schnur zu nehmen. Bügel auf jeden Fall auf, denn die Bremse - egal wie weit offen - kann schon für Misstrauen sorgen. Im Zweifel geht wegen der offenen Bremse der Anhieb daneben... -
Holmes
Ach ja, den Köfi eher dicht am Ufer ablegen und die Rutenspitze flach zum Wasser. Also zum Abend im Dunkeln.
0 -
Marlon11
okay danke
0